Welche Tastatur hat mein Laptop?

spooky

New member
Registriert
25 Juli 2009
Beiträge
5
Hallo Leute.

Ich lese hier des öfteren, dass es Probleme mit der Tastatur beim T400 gibt und dass man diese durch Lenovo austauschen lassen kann.

Wie finde ich heraus, welches Tastaturmodell in meinem Notebook verbaut ist?
Denn ich habe den Verdacht, dass da schon die bessere drinne ist.

Gibt es da Anhaltspunkte?
 
Klaro gibts Anhaltspunkte: Wenn alles gut ist hast du eine gute Tastatur. Und dann gibt es auch keinen Grund die zu tauschen. Ich denke hier wird dir niemand Symptome erklären damit du eventuell doch irgendetwas findest was nicht da ist.

Ganz schön feist wie ich finde.

Grüz
Hibbelharry
 
Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen: Ich wollte nicht nach Schwächen in der Tastatur suchen. Ich habe nur gelesen, dass die "schlechtere" Tastatur des T400 durch eine aus dem T60 oder so getauscht werden kann. Und wollte einfach nur gucken, ob meine nicht schon so eine aus dem anderen Modell ist.

Ich bin mit der Tastatur zufrieden und will nichts austauschen - nur die Neugierde hat mich gepackt^^
 
Wenn du dir noch nicht sicher bist, dann kannst du einfach mal die Tastatur ausbauen (5-6 Schrauben auf der Geräteunterseite) und dir die Tastatur von unten ansehen.
Wenn die Metallplatte ganz viele kleine dreieckige Löcher hat, dann ist es die ursprüngliche Tastatur des T/W/4/500 (über die sich so viele Leute beschwert haben).
Ist unten nur eine durchgängige Metallplatte verbaut, dann ist es die neue Tastatur (eigentlich das alte Modell vom T61)
 
T400 Test Notebookreview[/url] siehst Du in der Mitte des Tests das Bild "Tastaturunterseite Vergleich T61 / T400".
Das Keyboard am Notebook abzunehmen dauert keine 5 minuten und hat keinen Einfluss auf die Garantie.
Wenn Du eine gelöcherte Bedplate hast, würde ich das bei Lenovo mit dem Hinweis auf flexendes Keyboard reklamieren.
Der Unterschied zu den massiven Bedplates ist meistens sehr groß.
Wie stark das Flexing mit der neuen Bedplate wirklich ist, hängt von den jeweiligen Fertigungstoleranzen des Notebookgehäuses ab.
Manche werden dadurch besser abgestützt und Flexen weniger.

Die Idee die Bedplate zu erleichtern und im Gegensatz die Abstützung durch das Gehäuse zu verbessern ist eigentlich gut
(leichter + bessere Wärmeabfuhr).
Man hat leider nicht ausreichend an die Fertigungstoleranzen gedacht.
 
Danke an Alle für die Info.

Nun sehe ich im Notebookreview Beitrag, dass die Tastatur dort eine einzeilige Return Taste besitzt. Meine Returntaste ist jedoch zweizeilig. Lässt sich anhand dieser Tatsache evtl eine Aussage treffen? Würde ungern das Gerät aufschrauben.
 
[quote='spooky',index.php?page=Thread&postID=631172#post631172]Danke an Alle für die Info.

Nun sehe ich im Notebookreview Beitrag, dass die Tastatur dort eine einzeilige Return Taste besitzt. Meine Returntaste ist jedoch zweizeilig. Lässt sich anhand dieser Tatsache evtl eine Aussage treffen? [/quote]
Nein
Einteilig = US Layout
Zweiteilig = Deutsches Layout
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben