T5xx (T500-550 ohne "p") Welche FHD-Panel passen im T530?

joshua666

Active member
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
691
Ich will ein T530 auf FHD umrüsten. Dafür hatte vor ein paar Wochen ein panel geordert welches zwar die richtigen Maße aber die Buchse an der falschen Stelle hatte. Gibts irgendwo eine Übersicht welche panel für dieses Modell passen? Ich hätte auch gern auf ein IPS umgerüstet aber die angebotenen Platinen werden immer nur passend für T420/T430 ausgewiesen. Ich nehme an die passen dann nicht im T530.
 
Ich will ein T530 auf FHD umrüsten. Dafür hatte vor ein paar Wochen ein panel geordert welches zwar die richtigen Maße aber die Buchse an der falschen Stelle hatte. Gibts irgendwo eine Übersicht welche panel für dieses Modell passen? Ich hätte auch gern auf ein IPS umgerüstet aber die angebotenen Platinen werden immer nur passend für T420/T430 ausgewiesen. Ich nehme an die passen dann nicht im T530.

Das T530 hat noch die alte Displaystruktur und mir ist nicht bekannt, dass es bei dieser jemals IPS-Technik gegeben hätte...
 
Wie Moritz bereits anführt gab es für T/W 510,520 und 530 kein IPS-FHD Display ,allerdings ein richtig schickes AUO Wide-Garmut (http://www.panelook.com/B156HW01 V4_AUO_15.6_LCM_overview_686.html ) .
Das Problem dabei ist,das alle scharf auf das .V4 sind,es dieses aber nirgends zu kaufen gibt (Zumindest mir nicht bekannt :D ...) !
Man bekommt schon seit Jahren nur ein "kompatibles" Display in der Bucht/dem großen Fluss/der Räuberhöhle ...
Zudem wird ,falls man nur ein WXGA-Bildschirm ab Werk hat,ein neues Displaykabel benötigt !

Gruss Uwe

P.S.: Anscheinend werden in den US gerade gebrauchte ,aber originale .V4 Displays angeboten ! Allerdings kosten diese dann (Incl Einfuhrumsatzsteuer von 19 % ..) ca € 85 .
Das wäre es vermutlich die Sache wert ! Allerdings bleibt die Frage,ob der Bildschirm den Transport heil übersteht und ob der Zustand in der Beschreibung mit der Realität korrespondiert ...

P.P.S.: Wobei der Anbieter die Ansprüche recht niedrig hängt : "This LCD screen has been tested to successfully display video " .
Das beinhaltet keinerlei Äußerungen zu Abdrücken und Pixelfehlern :pinch: ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie Moritz bereits anführt gab es für T/W 510,520 und 530 kein IPS-
FHD Display ,allerdings ein richtig schickes AUO Wide-Garmut (http://www.panelook.com/B156HW01 V4_AUO_15.6_LCM_overview_686.html) .
Das Problem dabei ist,das alle scharf auf das .V4 sind
, es dieses aber nirgends zu kaufen gibt

Zum Umbau eines T520i bin ich genau auf so ein Display auch scharf....

Zudem wird ,falls man nur ein WXGA-Bildschirm ab Werk hat, ein neues Displaykabel benötigt !
Ist das so?

In einem anderen Fred stand, dass für alle Auflösungen das selbe (vorhandene) Kabel benutzt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben