Weiße Punkte auf dem Display

Zwiebelsuppe

New member
Registriert
26 Aug. 2011
Beiträge
291
Hallo,

das T440s (FHD IPS) meiner Freundin zeigt inzwischen 2 dieser weißen Punkte auf dem Display (siehe Foto, der andre Punkt ist ungefähr auf der selben Höhe, aber mittig und stört daher noch mehr). Laut HWinfo ist es ein LG-Display, das ja auch die miesen Blickwinkel hat. Was meint ihr was diese Punkte sind? Wolken sind es irgenwie nicht, die sind ja meistens größer, aber ein "immer-an" Pixelfehler ist es auch nicht :confused:. (Dreck/Staub ist es auch nicht, zuminstest nicht äußerlich :rolleyes:)
Punkt.jpg
Sollte Sie ihr Display tauschen lassen? Wie lange muss sie dann auf ihr Gerät verzichten (die UniversityT440s haben ja leider nur bring.in Garantie).

Grüße
Zwiebelsuppe
 
Wolken sind es irgenwie nicht, die sind ja meistens größer, aber ein "immer-an" Pixelfehler ist es auch nicht . (Dreck/Staub ist es auch nicht, zuminstest nicht äußerlich )

Ist das der Abdruck eines Stiftes, welcher auf der Tastatur gelegen hat, als das Display zugeklappt wurde? Oder stammt der von einer Taste? :rolleyes:
-
Punkt.jpg
-​
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Druckstellen, bei denen eine Schicht des LCD beschädigt wurde.
Ist übrigens bei Lenovo KEIN Garantiefall!
 
Dreck in der Tastatur, zugeklappt, auf den Deckel gedrückt (im Rucksack zur Uni) und schon ist da so eine Kerbe im Display. Deswegen packt man da ein Mikrofasertuch dazwischen.

Auf Biegen und Brechen einschicken würd ich das nicht.
 
Dauerhaft heller Pixelfehler ist es nicht.

Druckstelle von einem Krümel könnte allerdings sein. Von einer Taste ist ja eher unwahrscheinlich, dafür sind die Stellen irgendwie zu klein. Ich werd mir das nachher nochmal anschauen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben