T4x (T40-43) Was kann das sein "Zieschen dunkler Bildschirm Mousepad ausgefallen...........

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Börger

New member
Registriert
6 Aug. 2015
Beiträge
29
aber das beste ist wenn ich ne Mouse anstecke geht alles und noch was der Lüfter wird lauter:(
Gehört das auch zum FEXING ?
mfg Börger
 
Hi Börger,

wenn Du uns noch weniger verrätst was Du auf welchem Gerät machst, und dann zu welchem Ergebnis führt, dann wird es erst richtig interessant.
Versuch doch z.B. mal alles mit nur einem Wort darzustellen was Du uns mitteilen möchstest. Dann müssten wir nicht so raten....

Was z.B. heisst "zieschen"(sic) ???
 
Hallo danke mal für info (zieschen =Wörterbuch schauen da gibt es viele Begriffe... Hamburg und Graz(Steiermark -Bayer so die verstechen die Ausdrücke....) so weiter.....

IBM T40 Model:2374
Pentium M735a 1700
ATI 7500 32mb
2 MB
Win 7
 
So wie jetzt hatte ich wieder einen Ausfall durch Starten Energie Manager (habe ich gelöscht)
Mousepad fählt aus Bildschirm wird dunkel und der Lüfer dreht sich schneller..
das ist alles...



Aber er hat sich nicht Aufgehängt (wenn ich ne externe Mouse benutze..)

Info Temp:

CPU:45
aps:45
crd 33
gpu:46
no5:25
bat:39
Mode Manuel 7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zieschen = zischen??

Die T4x mit ATI leiden gerne an Flexing, wenn auch die oben stehenden Temperaturen absolut ok erscheinen.

Passiert etwas, wenn das Gerät vorne links leicht angehoben wird bzw. wenn man hinten links (über den LS-Tasten) draufdrückt? Falls ja: Diagnose Flexing gesichert.
 
Ehrlich gesagt:
Es wird Zeit mal wieder etwas für Konjunkturaufschwung zu sorgen und sich nach einem neuen Gerät umzuschauen.
Deutet für mich alles auf beginnendes Flexing hin -> Time to say goodbye....
 
Man kann zwei Stunden surfen ohne (Flexing wenn das ist) oder es kommt nach zb: 10 Minuten nach Einschalten.
Zweitens zum Surfen ist alte Gurke mehr als genug!:rolleyes:
mfg......... Fehler inbegriffen:thumbsup:
 
Man kann zwei Stunden surfen ohne (Flexing wenn das ist) oder es kommt nach zb: 10 Minuten nach Einschalten.
Genau so fängt das Flexing an, bis es dann immer gleich beim Anschalten auftritt. Die Abstände werden immer kürzer werden.
Kenne das von meinem damaligen T42: erst war es nur ein klitzekleines bisschen, dass mal was nicht funktionierte und dann wurde es immer mehr und trat häufiger auf.

Und wenn sich jetzt ein Fehler produzieren lässt wie von ThinkBrett beschrieben, dann solltest Du wirklich schnell handeln.
 
Werde mal schauen um ein gebrauchtes Board T40-42 kann nicht die Welt kosten.
Danke mal für eure Mühe .
mfg Börger:thumbup:
 
Such' Dir lieber ein T60 mit Intel-Grafik. Die flexen nicht, sind schneller (sogar mit C2D-CPU zu haben!), RAM ist billiger und man kann auch 3 GB RAM reinbauen, wenn erforderlich. Hier sind die T4x ja bei 2 GB RAM limitiert.
Außerdem haben die schon SATA-Platten, was auch wieder günstiger zu bekommen ist.

Wenn die Platte im T40 abraucht wirste Augen machen, was so ne IDE-Platte als Ersatz kostet.
 
Hätte ne eine in Aussicht IDE 120 13€ :thumbsup:

...vorher aber die SMART-Werte der Platte ansehen. Diese sind doch schon recht alt und haben öfters mal nen Hau weg.

Aber mit Board und Platte kostet das Fitmachen des T40 dann auch wieder 40 - 50 EUR - ein T60 kostet auch nicht mehr wesentlich mehr und bietet die von mir oben genannten Vorteile.
 
So jetzt Surf ich schon wieder 2 Stunden da muß was anderes sein, sag ich mal:rolleyes:
 
Hebe das Notebook mal hoch.

Noch eine Idee:
Drücke mal mit den Fingern auf die Tastaturumrandung rechte des linken Scharniers - im Bereich des Displaykabels.
 
Hallo bis Heute noch keine Abstürze....
Ne Frage was sagt deine Frau dazu mit so vielen Notebooks...:facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben