Was ist von diesem Angebot zu halten ?

zodiac

New member
Registriert
4 Dez. 2005
Beiträge
156
Hallo,

kurze Einleitung:

Ich möchte mir in nächster Zeit ein NB kaufen.
Mein Einsatzgebiet ist Office, Surfen, Fotobearbeitung u. CS:S (kein ProGamer :lol: ). Dabei ist mir die Verarbeitung, Haltbarkeit usw. wichtig, deshalb bin ich erstmal auch bei IBM/Lenovo hängengeblieben. Es wird mein erstes NB sein.

Da aber der Preis für ein Thinkpad, welches meinen Ansprüchen gerecht werden soll, recht hoch wäre, bin ich doch wieder ins Grübeln gekommen. :shock:

Deshalb habe ich mich gedanklich wieder von IBM verabschiedet um mir heute mal das Samsung X20 angesehen. Auf Fotos im Netz sieht das ja sehr vielversprechend aus. Als ich es dann live sah, war ich doch etwas enttäuscht. Die Oberfläche ist anscheinend recht kratzempfindlich, trotz des Magnesiumgehäuses, das sich eher wie Plastik (silber lackiert) anfühlt.

Bin daraufhin anschliessend gleich mal in ein IBM-Fachgeschäft gegangen um meine Eindrücke vom Samsung X20 mit einem Thinkpad zu vergleichen.
Tja, was soll ich sagen, bin jetzt leider doch vom IBM "versaut" :)

Der Verkäufer dort machte mir folgendes Angebot:

T43 (UC3K7GE) f. 1728 EUR incl. MwSt.

Pentium-M 760 2.00GHz ? 512MB ? 40GB ? DVD/CD-RW Combo ? ATI Mobility Radeon X300 64MB ? USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg ? FingerPrint Reader ? 15" SXGA+ TFT (1400x1050) ? Windows XP Professional ? Li-Ionen-Akku ? 2.64kg


Der Verkäufer meinte, dass dies ein Aktionspreis wäre u. der Preis wirklich top sei. Er hat allerdings nur dieses eine da. Das Gerät ist natürlich neu u. originalverpackt.

Was ist von diesem Angebot zu halten ?

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen.

PS: Achja, ich möchte damit ab und an CS:S spielen. Das wäre das einzige Game, welches einigermassen laufen sollte. Kann da jemand was dazu sagen ?

mfg

Edit: Angabe der techn. Daten
Sorry, hab ich vergessen. Hab sie oben ergänzt
 
es wäre nett wenn du wenigstens mal die wichtigsten konfigurationsdaten nennen würdest (cpu, ram, graka, display, hdd, garantie), nicht jeder hat lust und zeit anhand der modellnummer erst auf der lenovo homepage nach dem daten zu suchen.
 
[offtopicmodus]
Naja, der Neue ist lernfähig und weiss, wie man die Edit-Funktion benutzt, und nutzt seine Energie dafür, anstatt "zurückzuraunzen".
Fällt bei uns ja gleich positiv auf, :D
[/offtopicmodus]

Nun zum Thema:
Ich finde den Preis durchaus günstig; der Grund dafür ist wahrscheinlich "nur" Combo-Laufwerk (aber wir wissen ja alle, dass man zum DVD Brennen ohnehin besser etwas USBiges externes nimmt) und die alte, kleine und langsame Platte (aber sowas lässt sich ja sehr einfach nachrüsten (wenn die alte bzw. jetzige voll ist).

Wenn's also 1) 15" und 2) ein "T" und kein "R" sein soll, dann finde ich den Preis in Ordnung.
Aus Gewohnheit würde ich trotzdem noch bei den üblichen Stellen im Internet (Geizhals.de , guenstiger.de, okshop, lapstore, magicdevices.de) "gegenchecken" und dann zu diesem Preis (oder vielleicht nach Vorlage der Recherchedaten "no a bisserl günstiger") guten gewissens zuschlagen.

Nur meine Meinung
Gruß
Anfänger

>>>Die Kätzchen sind trotz suchens derzeit akut NICHT in Gefahr, weil der See nämlich (oder heißt es nameniklich?) zugefroren ist<<<
 
ich stimme Anfänger da in (fast) allen punkten zu, nur bei dem see, da irrt er... der ist hier im rheinland nämlich komplett eisfrei :lol: :wink:
 
Ich danke Euch für die Antworten.

Werde mir definitiv ein Thinkpad kaufen, aber das Angebot, welches ich oben beschrieben habe.

Es wird aber wohl ein 14.1 Zoll SXGA+ werden. Der Handlichkeit wegen. :wink: Konnte ich gestern mal direkt nebeneinander vergleichen.

Nach einiger Recherchen im I-Net werde ich das von mir beschriebene Angebot nicht nehmen, obwohl es für einen Fachhändler schon sehr gut ist.

Habe aber noch welche gefunden, die bei ähnlichem Preis besser ausgestattet sind.

Danke nochmal.

mfg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben