T470/s/p Was ist die Anschlussart des NVME-Caddy 01HY319 im T470P?

Registriert
16 Juni 2012
Beiträge
133
Hallo Thinkpad-Gemeinde,

ich habe seit einiger Zeit ein T470p und habe als erste Handlung den NVME Caddy durch eine 2.5" Sata Samsung SSD ersetzt, dass ich nun den Caddy mit dem NVME-Stick uebrig habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Caddy keinen Standard-SATA-Anschluss (https://pcsupport.lenovo.com/de/de/...ordSearch=T470p Laptop (ThinkPad) - Type 20J7 , Bild 5) hat, sondern weitere Pins hat und der Steg nicht unterbrochen ist wie bei anderen SATA-Laufwerken, sondern der Steg durchgeht und somit traditionelle SATA-Kabel oder Adapter nicht passen. Wie koennte ich den NVME(-Caddy) fuer andere SATA-Kabel nutzbar machen?


Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grueßen

CT
 
M.W.n. passt das Caddy nur in das T470P....
Auch nicht für das T470 passend, denn das hat einen Anschlußsockel für ein Kabel auf dem Mainboard..

Gruß
Manni
 
Das ist ein SATA Express Port. Der Caddy passt auch ins T460p, aber wurde offiziell nie für dieses angeboten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben