T5xx (T500-550 ohne "p") Was ist defekt?

Pferdle

Active member
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
1.852
Patient: T500, nur Intel-Grafik, Speicher getestet, Fehler unter Windows und Linux. Siehe Bilder.
Während der Win-Installation im VGA-Modus ist alles okay. Im BIOS sieht auch alles okay aus. Erscheint somit erst, sobald ein Grafiktreiber vom BS geladen wird und die Auflösung gesetzt wird. Nachträgliches ändern der Auflösung bringt allerdings nichts.
attachment.php
attachment.php


Jemand so was schon gesehen und weiß, was es sein könnte?

Uwe
 
nicht gleichmässige rambestückung und die intel virtualisierung noch eingeschaltet?

ansonsten gpu defekt, kommt auch bei intel-only mal vor.
 
War nur ein Speicher drin. Zählt das als nicht gleichmäßig? :thumbsup:
Okay, auch zwei exakt gleiche Riegel ändern nix. Auch nicht Abschalten der VT.

Ich muß mir noch stark überlegen, daß Display von meinem 500 abzufrickeln, nur um diese alte Gurke zu testen.
Aber mir sieht das nicht nach Display aus, sondern...ja, bleibt nur gpu.
 
Sind die RAM Riegel identisch oder sind unterschiedliche verbaut?

//EDIT ach der Tipp kam schon... eben wurden mir die Antworten nicht angezeigt...
 
Auf jeden Fall Memtest laufen lassen (über mehrere Stunden), sieht aus wie defekter GraKa-Speicher, was bei der Intel GMA der Arbeitsspeicher ist.

MfG, Sebastian
 
Speicher hatte ich schon getestet.
Hab jetzt doch mal die komplette Displayeinheit kurz an mein T500 gehangen...die ist einwandfrei.
Also wird es wohl der Grafikchip sein.
Das ist ein Fall für den Marktplatz :) Immerhin sieht es insgesamt fast unbenutzt aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben