Was hört ihr gerade?

Als jemand der seit der Pandemie Gitarre lernt finde ich es traurig, dass selbst begnadete Musiker zu so einem Mittel greifen muss, um das Publikum fünf Minuten lang mit Gitarrenmusik zu fesseln während Sänger es da um so vieles einfacher haben.


Es geht aber offenbar doch nur mit Gitarre:

 
@CBK
Dabei ist Vai noch einer der wirklich bekannten Gitarristen, aber es gibt so viele tolle Gitarristen, die wirklich niemand kennt... :-(

Guthrie Govan ist so einer, vor dem sich sehr viele der bekannten Gitarristen verneigen und trotzdem kennt ihn leider niemand so wirklich...

 
@ Gummiente
Ich glaube, Steve Vai hat während der Pandemie Langeweile gehabt. Ich hab ihn 93 im Docks(HH) mit der Herzgitarre gesehen.
Das war schon nicht schlecht, Steve Vai bringt ja auch immer wieder Talente ans Licht , z.B.(Devin Townsend (Sänger)
@audio_anarchy
Mit David Lee Roth war das ja auch Hardrock pur, wobei sich mir immer die Frage stellte, wer von beiden ist extrovertierter?
@Achim_65
das stimmt, wobei ich z.B. Robert Fripp sehr schätze.
 
@CBK
Mich haben David Gilmour und Rory Gallagher zur Gitarre gebracht, aber natürlich sind da auch einige aktuelle Gitarristen, die ich sehr mag. Da sind dann so Leute wie Guthrie Govan oder Andy Wood, die ich sehr mag. Simone Mularoni von DGM ist auch sehr gut, Joe Bonamassa mag ich sehr…da sind sooo viele. :)
 
@Achim_65
Danke für den Tipp, hab mir die LP gekauft :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
@CBK Ging mir auch so, was den Herrn Mancuso angeht. :)

Und Zappa ist eh einer der größten Musiker aller Zeiten, was aber bei mir auch daran liegen könnte, dass ich 1965 geboren bin. ;-)

Momentan bin ich schwer verliebt:
 
FZ: Sheik Yerbouti hab ich nach erscheinen der LP als 17jähriger Bub aus SH gekauft :cool:
Ja, und FZ war einer der genialsten Musiker.


Hier Adrian Belew (der ja bekanntlich auch bei FZ musiziert hat) mit King Crimson.
Mit Talking Heads hat er ja auch tolle Musik gemacht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben