Was bringt Update für Lenovo Monitor v6.14.21

JoePC

Active member
Registriert
27 März 2022
Beiträge
281
Windows bietet mir ein Update von Lenovo Monitor v6.14.21 an.
Für was ist die SW gut?
(ich find nichts und googlen ist mit dem Begriff Lenovo Monitor suboptimal)
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-15 132555.png
    Screenshot 2024-03-15 132555.png
    21,4 KB · Aufrufe: 13
Ich habe den update "Lenovo Monitor 6.14.21.0" seit 12.3.2024 drin T400 mit ATI und .... zumindest bisher nichts gemerkt. Ich meine, daß der als optional länger auf Warteposition war, aber.. bei Kontrolle gerade .... irgendwer hat ihn eingebaut .. :) und es tut noch alles.
Gruß Peter
 
Ich weiß nicht wer meine Frage aus Kurze Fragen ausgekoppelt hat, aber es wäre nett wenn ich dann auch automatisch den neuen Thread auf beobachten eingestellt kriege. (zumindest war er nicht auf meiner beobachten Threads-Seite im Profil gelistet)
Falls das nicht mit der Forensoftware funktioniert wäre eine kurze PN mit "verschoben in neuen Thread: ...." nett.

Ich war gerade auf "wieso ist die Frage gelöscht? Was war daran falsch?"
 
Die schnellste Antwort findest Du bei Dir selbst, wenn wir vegessen haben, die Benachrichtigung zu aktivieren:

1710536902650.png

oder

1710537138100.png

Wenn Du danach nicht gerade 50 Beiträge verfasst hat, ist ein "verschwundener" Beitrag unter den ersten der Trefferliste zu finden ;)
 
Glaub das Paket mit ca. 100 ICC oder ICM Profilen für Panels, die man auch nicht so einfach wieder los wird.
 
In Lenovo Monitor sind die Informationen für Windows, welche Modi (Auflösungen, Wiederholfrequenzen, Defaultwerte zur Farbkalibrierung usw.) die verbauten Displays können. Ob man rausfinden kann, was sich von Version zu Version dort ändert, wage ich zu bezweifeln. Aus meiner Sicht macht das Update aber nichts Böses und kann gefahrlos installiert werden.

Grüße Thomas
 
Darum lohnt immer ein Blick in die README bei Lenovo
Beispiel Monitor.inf T14 Gen 3 (Intel):
CHANGES IN THIS RELEASE
Version 6.14.16.0

[Important updates]
Nothing.

[New functions or enhancements]
- Supported more types of LCD in ThinkPad X13 Gen3.
- Merge WIN10 and WIN11 pakcage to one package

[Problem fixes]
Nothing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Lenovo Vantage die README lesen, bei MS-Update auf https://www.catalog.update.microsoft.com/Home.aspx die Versionsnummer als Suchbegriff eingeben und beten, dass das Update erwähnt wird.
Darum lohnt immer ein Blick in die README bei Lenovo
Beispiel Monitor.inf T14 Gen 3 (Intel):
@Mornsgrans hat ja dankenswerterweise sowohl beschrieben, wie man die relevanten Informationen sucht, als auch, was das Ergebnis der Suche ist. Ich habe versucht, der Anleitung zur folgen, um beim nächsten Mal selber nachschauen zu können. Aber ich steh' leider gerade etwas auf dem Schlauch: Wo "bei Lenovo Advantage" finde ich welche "README"? Sorry ... :confused:
 
Ich hatte vor meiner Antwort bereits bei MS Update nach gesehen, da ist bis Lenovo Monitor 6.14.20.0 beschrieben. Ich habe deshalb nur geantwortet, daß der Fix bei mir drin ist und nichts kaputt gemacht hat :) . Ich vermute wegen Neugierde und querlesen bei Lenovo, daß wieder mal ein ganz toller mehrdimensional hyperelliptisch-quadratur-verbogener Bildschirm entwickelt wurde, der mit dieser neuen Update-Funktion aus 500m Entfernung schräg von oben mit 135° noch erkannt werden kann..............................

Mein T400 hat den Fix akzepiert und am .......... (nicht einmal ignoriert). Gruß Peter

Oder einfacher: einfach installieren und abhaken.
 
Wo "bei Lenovo Advantage" finde ich welche "README"? Sorry ... :confused:
Es heißt "Lenovo Vantage" bzw. "Lenovo Commercial Vantage".

Die Antwort ist ganz einfach:
bei den angebotenen Updates auf das Fragezeichen und "Weitere Informationen zum Update"klicken.

1710595625824.png

Oder auf der Support and Download-Seite das Rechnermodell auswählen und die Readme dort lesen:

1710595779582.png
 
Es gibt auch nen Download geziehlt für das eigene Modell.
Die Sammlung(glaub im Spool-Ordner) habe ich letztes Jahr mal deinstalliert, und um das nicht mit dem Unlocker-Tool einzeln zu machen, musste ich mich mit einer mir bisher unbekannten Sicherheitsinstanz von Windows rum schlagen(Name vergessen).
Neulich kam das Geraffel durch Vantage oder WinUpdate wieder drauf & ich mach nix.

Monitor.inf Files könnten auch dazu gehören, aber die Display Parameter lassen sich ja über DDC bzw das Pendant für Panel-Interfaces auslesen mit dem PnP Monitor Treiber, trotzdem gibt es für die meisten Monis ne INF.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben