VM und Mac OSx, noch nie gemacht :D

shapishico

New member
Registriert
6 Apr. 2008
Beiträge
3.044
Ich habe noch nie laenger als 10min an einem Mac mit Os X gearbeitet, da ich mir definitiv keinen kaufen will moechte ich eine VM installieren.
1. Welche VM ist geeignet oder Ideal? Virtualbox ist Freeware, das gefaellt mir. Ansonsten bleibt ja nur die VMware...
2. Reichen die Resourcen meines x60t? (CoreDuo l7500 1,83Ghz/2GbRam/Intel945)
 
Es gibt auch noch das kostenlose Microsoft VirtualPC. Hab da aber noch nie ein MacOS installiert...
 
außerdem brauchst du natürlich ein gepatchtes osx. shapishico, dein avatar macht mich übrigens total fertig.
 
@puntohgt2008 geht das mit der origin. DVD und dem Ms Virtual PC ?

@Senorcoconut gepatchtes Image? Ich habe aus der DVD ein Image erstellt? Aber ein gepachtes ? Was ist das, wie geht das?

ps. ich sehe anhand einiger Reaktionen im Forum das der Avatar gut ist :D
 
Du brauchst halt ein OSX da sauf einem "normalen" PC auch laufen würde, die originalen gehen nicht...
 
Soweit ich weiß nein, aber probieren geht über studieren .-)
 
Nein, ein originales geht momentan noch nicht.
Es gibt allerdings Wege ein solches so zu patchen, dass es läuft.
OS X 86 und Hackintosh helfen bei der Suche auf jeden Fall weiter.
 
Löuft OS X nicht in Virtualbox? - Laut Wikipedia schon.

Edit sagt:
im Kleingedruckten steht "Neben den unterstützten Wirtsystemen, ausgenommen Mac OS X/Intel,..."
Läuft also nur unter OS X als Hostsystem.
:(

.
 
Also ich weiß das auf normalen VMs kein orginales Mac löuft. In den DVD ist ein Schutz drin der merkt das du keine orginalen Mac besitzt. Ich habe aber auch schon eine orginale DVD über PearPc installiert bekommen, jedoch hat es dann beim starten ein paar Problemchen gehabt. Diese kannste aber sicherlich gerade biegen und die Hardware von meinen Desktop war auch nicht wirklich 100%ig Mac-Kompatible.
Aber zu diesen Thema findest du zahlreiche Anleitungen im Netz.
http://oreilly.com/windows/archive/PearPC.html

Es gibt auch bei YouTube gute Videos dazu die sollten dir auch weiterhelfen.

Du hast also zwei möglichkeiten. Zum einen du nutzt deine "orginale" DVD mit PearPC zusammen. Zum anderen du besorgst dir eine gepachte DVD und dann kannste das auch in einer normalen VM installieren.

Hier ein Paar hilfreiche Links:
http://www.osx86project.org/ --> kleines WIKI zu Mac on x86
Anleitung für x86 on VMWare


Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Gruß
 
Ich danke euch allen erstmal, ich bin immernoch am ueberlegen und durchs Netz forsten...
1.welche Versionen gepatchter OsX'e gibts den?
1.1Kalyway ist eine, aber dann gibts doch noch 2 oder 3 andere Distris? Wie heissen die?
2.Welche ist die beste, kompatibelste, leichteste?
3. Gibt es eine deutschsprachige Seite/Forum dazu?
 
Zu 1.: Kalway, iAtkos, Jas, Leo4All, iDeneb
Zu 2.: Keine Ahnung, habe die iDeneb 10.5.6 nativ auf X31/T41 installiert, die läuft jedenfalls auch auf Prozessoren, die vom originalen Leopard nicht unterstützt werden, Stichwort 64-Bit-Erweiterung
Zu 3.: http://www.insanelymac.com/forum/index.php?showforum=93, viel ist da aber nicht los. Evtl. gibt's noch mehr Seiten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben