UXGA-Display mit Radeon 9600 betreiben?

hanson-brother

New member
Registriert
1 Feb. 2007
Beiträge
1.501
Hallo Leute!

Ich stehe für einem kleinen Problem. Ich würde gerne als Ersatzboard in einem 15" T42p mit UXGA-Display (1600*1200) ein T42-Board mit Radeon 9600 einsetzen.
Die T42p's sind ja normalerweise ja mit einer FireGL T2 Grafikkarte ausgerüstet (die aber ja auch nur eine auf CAD-optimierte R9600 mit 128MB ist).

Daher wollte ich einmal nachfragen, ob mein Vorhaben möglich ist. Ich bin mir zwar zu 99% sicher, dass es funktioniert, hätte aber gerne die Bestätigung von jemandem, der es schon ausprobiert hat oder der 100%ig weiß, ob es geht oder nicht.

Würde mich über Antworten freuen!


Viele Grüße,
hannes
 
Ja klappt, sogar mit einer Radeon 7500 kann man ein UXGA Display betreiben.

Wichtig ist nur, dass das UXGA Display noch das richtige Displaykabel besitzt. (Also das was Original da dran war). :)
 
Hallo Hannes,

was die reine Darstellung der Auflösung betrifft, kann rechnerisch jede Graka ab 8 MB Speicher die UXGA-Auflösung in 32bpp darstellen (Speicherbedarf in MB =1600*1200 /1024 /1024 /8 *32). Das ergibt für UXGA ca. 7,3 MB Speicher bei 32 bpp Farbtiefe. DIe Spezifikationen sagen das gleiche, wie qwertz schon schreibt: selbst die 7500 kann schon UXGA.

Gruß, maculae
 
Also ich schaffe es nicht, ein UXGA Panel am T41 (Rad 7500) zu betreiben.
Habe das ganze schon mit 2 UXGA Panels versucht, mit XGA ists kein Problem.

Verwendet wurden natürlich auch jeweils die richtigen Displaykabel...
Am FireGL T2 Board laufen beide UXGA Panels einwandfrei.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben