USB-Stick plötzlich sehr langsam

exbachi

New member
Registriert
18 Sep. 2008
Beiträge
104
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Samsung 2GB Mightydrive USB Stick. Früher konnte ich problemlos mit 18-22MB/s darauf schreiben. Jetzt lag er 1-2 Monate unbenutzt im Eck und nun schaff ich keine 5MB/s mehr.
Hab die Sache an 2 Rechnern ausprobiert. Kann sich jemand erklären was da passiert sein könnte?
Alterserscheinungen werdens ja wohl keine sein

Gruß Marco
 
Hast du mal den Port des Rechners überprüft? Stichwort Flexing?

Gruß,

G.
 
Sprichst Du über Deine beiden Thinkpads oder andere Rechner?


.
 
Hi,

Habs am X41t getestet und an meinem Desktop. Der X30 hat ja kein USB2.0. Den X41t hab ich noch nicht so lang, kann also nicht sagen obs bei dem schonmal besser gewesen wäre (hab auch grad nix da um seine USB-Ports mal ordentlich zu testen)
Bei meinem Desktop (1 Jahr alter Core2Duo) glaub ich jetzt mal net an Flexing :D
Ich hab ihn schon heut einmal mit Fat32 und einmal mit NTFS formatiert (nicht schnell-formatiert), leider keine Besserung.
 
Sieh mal zu, ob Du noch an einen zweiten USB-Stick kommst. Vielleicht hat der Stick einen Hau weg.


.
 
so.. hab mir jetzt mal n pico-c 8GB geholt. der sollte eigentlich recht fix sein, kackt aber bei beiden rechnern genauso ab :/
liegt also vermutlich nicht an den Sticks
 
[quote='exbachi',index.php?page=Thread&postID=522744#post522744]liegt also vermutlich nicht an den Sticks[/quote]
Um jetzt wirklich sicher zu sein, dass es evtl. an den Treibern liegt boote die Computer doch mal mit einer Live-CD. Einfach kann man nicht testen. Habe mir gestern mal Ubuntu 8.10 installiert. Kannst Du aber auch als Live-CD zum testen nehmen.

Gruß Flexibel
 
[quote='exbachi',index.php?page=Thread&postID=522744#post522744]
liegt also vermutlich nicht an den Sticks[/quote]
Du hast nicht zufällig immer das gleiche Kabel oder den gleichen Hub zwischen Stick und Rechner?
Ich habe gerade auch meinen USB-Hub in Verdacht eine Macke zu haben.

Ein Corsair Voyager GT 8GB Stick lässt sich am Desktop über den Hub nicht beschreiben, der langsamere Corsair Voyager GT 16 GB Stick macht da keine Zicken. Direkt am Notebook angeschlossen rennen beide wie Sau.

Gruß,
Hanno
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben