Unterschiedliche Preise für Studenten... Beispiel T43p

aha

New member
Registriert
19 Feb. 2005
Beiträge
71
Hallo allerseits...
bisher bekam ich überall die Auskunft, das "nofost" (also nofost.de) der einzige direkte Partner von IBM (was Studenten-Notebooks betrifft) wäre.
Alle anderen Händler (also auch ok1) würden angeblich selbst ihre Geräte von nofost beziehen - aus diesem Grund sind auch die Preise überall gleich.

Stimmt das wirklich so?

Ich frage mich nämlich, warum ich soeben ein Angebot von einem anderen Händler bekommen habe, das knapp 6 EUR unter dem von Nofost usw. liegt. Zudem würden die 10 EUR Versandkosten entfallen.

Andere Händler (z.B. Campusrabatt.de) verlangen für die Geräte zwar die gleichen Preise, bieten dafür jedoch noch nette Gimmiks wie eine kostenlose Notebookschutzhülle, bzw einer ebenfalls kostenlosen "Knoppix-Linux Installations-CD" an.

Die Preisschwankungen unter den Händlern sind damit zwar weiterhin noch minimal, doch würde mich trotzdem interessieren, wie sie zustande kommen.

Kennt jemand von euch noch andere (deutsche) Händler, bei denen man ggf. Preise unterhalb deren von Nofost bekommt?

Interessieren würde mich das IBM Thinkpad T43p - UC3H8GE
 
die studentenpreise kommen nicht von nofost sondern von ibm selbst. du kannst in jedem thinkpad center zu diesen preisen einkaufen. nofost ist nur ein webshop von pro-com (campusrabatt von add-datensysteme und ok1 von ip-web), einem thinkpad center.
natürlich bekommt der verkäufer auch seinen anteil am gewinn, wenn er jetzt halt mehr leute anlocken will verzichtet er einfach auf den ein oder anderen euro und unterbietet die anderen.
 
verstehe... und wie sieht es mit den Lieferzeiten aus? Sind jene ebenfalls bei allen Anbietern gleich?

Lapstars war übrigens derjenige, der es mit für 2989 EUR angeboten hat
 
Die Lieferzeiten liegen beim jeweiligen Händler, größere haben ja meist mehr auf Lager und brauchen das Gerät nicht erst bestellen (bei campusrabatt wird jedes Gerät extra für den Kunden bei IBM bestellt, weiss ich aus eigener erfahrung ;))
 
Original von Grinch

Die Lieferzeiten liegen beim jeweiligen Händler, größere haben ja meist mehr auf Lager und brauchen das Gerät nicht erst bestellen (bei campusrabatt wird jedes Gerät extra für den Kunden bei IBM bestellt, weiss ich aus eigener erfahrung ;))

Das stimmt nicht ganz; einige Modelle sind auch ab Lager verfügbar (mein T41 z.B. konnte mir samt Zweitakku am Tag der Bestellung gesendet werden). Genausowenig hat nofost.de alle Modelle lagernd.

Gruß,
herbie
 
hm, ja ich glaub bei "lieferzeit ca. 20 tage" wirds bei IBM bestellt (so war es zumindest bei mir)
wenn natürlich "ab lager verfügbar" da steht sollte das natürlich auch der fall sein ;)
 
Stimmt, bei Campusrabatt steht "Lieferzeit ca. 20 Tage"...
Nofost schreibt 7-14 Tage, wobei ich das für viel zu optimistisch halte...

Denke die von Lapstars angegebenen 3-6 Wochen werden es am ehesten sein. Dann würde ich jedoch via Nachnahme zahlen. Will doch keine 6 Wochen im Vorraus 3000 EUR blechen..

Hmm, spiele jetzt noch den Gedanken das Gerät bei notebook4u.at zu kaufen... Kostet dort 2.676,00 Euro (incl. 20% österr. Mehrwertsteuer). Somit wird es sogar noch günstiger... also etwa 2590 EUR (incl. 16% deutscher Mehrwertsteuer). Hinzu kommen 35 EUR Versandkosten für den versicherten Versand nach Deutschland. Immerhin noch gut 400 EUR günstiger als hier zu lande...
 
Also mein T42p ist von Nofost. Lieferzeit 7-14 Tage, nach 3 Tagen war es da.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben