T480/s Unterschiede aus der Praxis neues HDR+ zu WQHD Display

cappo

Member
Registriert
17 Juni 2017
Beiträge
268
Hallo,
kann jemand etwas dazu aus eigener Erfahrung zu den Unterschieden berichten?
Mich würde ein Vergleich brennend interessieren, da mir mein WQHD auf Dauer doch deutlich meine Augen ermüdet.
Bin da leider sehr empfindlich!
vg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das nur genau wüsste?! Ich kann es leider nicht genau eingrenzen, ist nur ein ungutes Gefühl in den Augen.
Auch mit der Helligkeit habe ich gespielt. Bringt keinen Unterschied.

Ist jedoch nur ein Thema, wenn ich längere Zeit davor sitze.
 
Vielleicht hilft auch ein Blaulicht-Filter, der automatisch (zeitgesteuert) arbeitet. Für Linux wäre das redshift.
 
Ich habe auch ein komisches Gefühl (Augenbrennen), wenn ich eine Weile vor dem Display gesessen habe. Habe unter Kubuntu die Ansicht auf das 1,6fache vergrößert und auch Redshift installiert, hat aber nichts gebracht. Wollte es gestern abend schon fertig für den Widerruf machen, bin aber noch unschlüssig.
 
Wenn's Display nicht gefällt, dann wird's mit der Zeit auch nicht besser. Ich hab' damals die T60 mit TN auch so gruselig gefunden, dass die Teile wieder zurück sind.
 
Hast Du dich mal mit der Funktion der Display-Helligkeit befasst?
PWM heißt hier dein Zauberwort, zb. Notebookcheck hat hier immer seehr ehrliche Aussagen!

Wenn es ganz blöd läuft, bist Du ein PWM-empfindlicher User, und wirst mit diesem Display niemals glücklich werden...
 
Über das Thema habe ich mal beiläufig gelesen! Kann durchaus sein, dass PVM bei mir der Punkt ist.
Welche guten Alternativen gibt es ohne PVM?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben