Unterschied T410 - T410i ?

SOL

New member
Registriert
28 Sep. 2006
Beiträge
72
Hallo,
gibt es irgendwo eine übersichtliche Tabelle, wo genau die Unterschiede zwischen dem T410 und T410i liegen? Eine kurze Recherche bei Google ergibt, dass die Unterschiede beim Display (Auflösung) und Prozessor (i3 / i5) liegen sollen, was sich beim Besuch zahlreicher Shops aber als Fehlinformation herausstellt. Habe die Suche hier im Forum natürlich auch schon bemüht, aber wirklich schlauer bin ich dennoch nicht geworden. Nächste Woche steht nämlich der Kauf eines Z61p Nachfolgers an und ich schwanke zwischen den diversen T410/i/s Modellen.

Vielen Dank!
 
Ich würde dir ein ganz normales T410 vorschlagen und dir dann ggf. ram und SSD erweitern.

Die i-Reihe sind die abgespeckten modelle, die s-Reihe sind die portabeleren geräte mit touchscreen und weniger gewicht.
 
I N X S' schrieb:
Ich würde dir ein ganz normales T410 vorschlagen und dir dann ggf. ram und SSD erweitern.

Die i-Reihe sind die abgespeckten modelle, die s-Reihe sind die portabeleren geräte mit touchscreen und weniger gewicht.
Danke für die Antwort. Aber wo genau liegen denn nun die Unterschiede? Wenn ich direkt auf die Seite von Lenovo gehe, finden sich dort nur noch zwei T410 Modelle, der Rest setzt sich aus T410i und dem portableren T410s zusammen. Erweckt für mich den Eindruck, als würde das T410 auslaufen und das T410i wäre ein leicht abgeänderter Nachfolger. Wie schon geschrieben, finden sich im Netz zahlreiche News-Meldungen, die dem T410i den kleineren Prozessor (i3) und niedrigere Auflösung (1280x800) bescheinigen, aber das stimmt so ja nicht. Es gibt das T410i auch mit i5 und 1440x900 und zudem wird mit Nvidia Optimus geworben, was für mich bedeutet, dass die extra GPU abgeschaltet werden kann, wenn sie nicht benötigt wird. Und gerade der letzte Punkt war in meinen Augen immer ein Nachteil des T410, gerade weil die Vorgänger bereits umschaltbare ATI Grafik geboten haben. Alles sehr verwirrend für den Endkunden...

MfG!
 
Das "i" kennzeichnet einfach etwas preisgünstigere Ausstattungen des T410; es ist kein Nachfolger von irgendwas. Sieh es als künstliche, marketinggetriebene Differenzierung. Das "s" ist hingegen eine völlig andere Hardware. Such dir einfach das Modell mit für dich passender Austattung/Preis und gut; völlig egal ob "i" oder nicht.
 
Das das T410 auch Optimus hat, ist doch mal eine gute Nachricht. Habe es nie verstanden, dass Lenovo nach dem T400 ohne dieses Feature angetreten ist. Werde heute Abend die verschiedenen Notebook Modelle im Laden begutachten und vielleicht sofort zuschlagen :D

MfG!
 
Optimus war/ist halt einfach noch etwas verbuggt, weshalb sie sich wohl dagegen entschieden hatten.
Würde es aber auch gerne haben, vor allem kann man sich, falls es verbuggt sein sollte auch manuell auf eine Grafikeinheit festlegen...
SOL' schrieb:
Das das T410 auch Optimus hat, ist doch mal eine gute Nachricht. Habe es nie verstanden, dass Lenovo nach dem T400 ohne dieses Feature angetreten ist. Werde heute Abend die verschiedenen Notebook Modelle im Laden begutachten und vielleicht sofort zuschlagen :D

MfG!
 
@SOL

Wie sind denn Deine ganz persönlichen ersten Erfahrungen mit dem T410s [bin auch drauf und dran, mir eins zuzulegen, daher die Frage :) ] - ich hoffe, das Denkbrett ist inzwischen angekommen?

Gruß,

DrGartenkralle
 
Frage war zwar nich an mich gerichtet aber geb halt trotzdem meinen Senf ab:

t410s
- echt handliches, feines teil
- gute verarbeitung
- Tastatur: zu bemäkeln ist an der tastatur die linke seite immer etwas knirscht - darunter befinden sich keine "tragenden" elemente und beim druck auf diese tasten biegt sich die tastatur links leicht durch (verursacht ein zu beginn nicht unbedingt angenehmes quietschen) ... dort kann es auch "wärmer" werden, cpu & heatpipes sind direkt darunter - ansonsten - gewohnt gute ibm-tastatur
- Der samtmatte Deckel ist zwar Schniecke aber nur bis zum ersten mal in der Hand tragen (Schweiss, Handfett) - will oft geputzt werden
- der grosse Akku is echt fein
- hatte schon zwei Unfälle mit reingeflossener Flüssigkeit, nach dem zweiten Mal war eine neue Tastatur fällig (mach das mal mit nem andren Notebook), sonst alles ok
- der WLAN-Schalter ist schon, etwas unzugänglich und man sollte Fingernägel haben, WLAN und Bluetooth saufen schon merklich brav am akku mit
- die Displayhelligkeit lässt sich in den meisten Linux-Distributionen nur mit Tricks anpassen, gerade in dunklen räumen ist das sehr helle Display "blendend" - funzt aber in der Sonne recht brauchbar
- der Lüfter läuft von anfang an merklich lauter als bei einem R 500
- Ich finde das Trackpad hätten Sie sich sparen können, ist nicht sehr präzise und man kommt oft mit dem Handballen beim Tippen drauf, habs im Bios deaktiviert
- nett sind die zwei Mikros (Stereo)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben