unter linux frontpage laufen lassen. geht das?

Photoshop lüppt doch mit Crossover.. http://www.codeweavers.com/compatibility/browse/name?app_id=8

Ich als Grafik newbie komme mit gimp übrigens wesentlich besser klar als mit photoshop :)
Aber mit Sicherheit ist Photoshop professioneller und hat mehr Funktionen - wenn man die denn auch benötigt.

Frontpage is ja nun wirklich absolut garkein Grund Windows zu behalten ^^ Nen schlechteren HTML Editor gibts wohl nicht ;)
Kenn mich in dem Bereich nicht so aus, aber Quanta Plus (http://quanta.kdewebdev.org/) und Bluefish (http://bluefish.openoffice.nl/screenshots.html) sehen ganz gut aus.

Aber eins muss ich auch sagen: Ohne die Bereitschaft sich Alternativen zu suchen und mit dem System auseinanderzusetzen, bist du ganz fix wieder bei Windows.

Bei mir hats erst geklappt als ich Windows komplett gekickt hab und 2 Monate nur Linux benutzt hab. Danach kam Windows dann nurnoch zum Zocken wieder drauf. ;)
 
Frontpage mit Quanta zu vergleichen ist IMHO den sprichwörtlichen Vergleich von "Äpfeln und Birnen" ähnlich ;). Allerdings dürfte sich ein direkterer HTML-Editor wie Quanta ziemlich sicher lohnen, ich hab ab und an mit Frontpage 4 - HTML zu tun, nicht nur der Source sondern auch die Darstellung ist grauenhaft (mag mit einer neueren Version / anderer Anwendung durchaus anders sein)

Ich verwende an der Stelle Momentan immer noch Phase5 + TopStyle Light mit WINE ;) funktioniert beides eigentlich problemlos, von der IEbasierten Vorschau abgesehen, das motiviert nicht so unbedingt zum Umstieg
 
Also Frontpage hab ich nur mal genutzt um mir einfache Tabellenvorlagen für PHP seiten zu bauen... ;)

Ist nicht der HTML export von OpenOffice vergleichbar mit dem von Frontpage erzeugtem Code? :D
 
Original von julakali
Ist nicht der HTML export von OpenOffice vergleichbar mit dem von Frontpage erzeugtem Code? :D

Ich denke mal OpenOffice macht das sauberer, ernsthaft :)
 
Ihr vergesst ein Feature von Frontpage - die Seitenverwaltung, ich kenne Leute die nutzen Frontpage's Seitenverwaltung kombiniert mit einem anderen Editor.

Wenn man öfter Webprojekte bearbeitet sollte man sich aber eher mal mit einem der vielen ContentManagementSysteme beschäftigen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben