T560 Umrüstung Display von FHD auf 3K?

gerli09

Well-known member
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
5.603
Ich bin mit meinem "neuen" T560 eigentlich sehr zufrieden, allerdings fällt im Vergleich zu meinem vorherigen X1C WQHD die Darstellung des FHD IPS Displays doch etwas enttäuschend aus. Die Farben wirken irgendwie flau.

Wenn man die Testberichte zum T560 mit 3K Display liest, scheint das ziemlich gut zu sein. Allerdings gibt es vernünftige neuwertige Geräte mit 3K wohl nur in Verbindung mit der NVidia Grafik. Die brauche ich nicht.

Meine Fragen:

Hat jemand eine Umrüstung auf das 3K Display schon mal gemacht? Wird außer dem Display noch etwas gebraucht (Bezel?).

Ist die Darstellungsqualität im direkten Vergleich wirklich merklich besser? Ich mache keine umfangreiche Bildbearbeitung o.ä., aber hätte schon ganz gerne etwas kräftigere Farben und besseren Kontrast.
 
Wenn es Dir nur um die Farben und den Kontrast geht, kannst Du das doch im Treiber von Intel unter Grafikeigenschaften einstellen

Unbenannt.PNG
 
Wenn es Dir nur um die Farben und den Kontrast geht, kannst Du das doch im Treiber von Intel unter Grafikeigenschaften einstellen
Das resultiert aber in falschen und unnatürlichen Farben. Außerdem führt eine Erhöhung der Sättigung dazu, das einzelne Farbtöne nicht mehr sichtbar sind.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben