Umfrage: Tastatur Design - ThinkLight oder Hintergrundbeleuchtung

Welche Art der Tastaturbeleuchtung würdet ihr bevorzugen?

  • ThinkLight

    Stimmen: 30 39,5%
  • Hintergrundbeleuchtung

    Stimmen: 21 27,6%
  • ThinkLight und Hintergrundbeleuchtung

    Stimmen: 22 28,9%
  • Keins. Ich brauch das nicht - im Dunkeln arbeiten ist eh ungesund.

    Stimmen: 3 3,9%

  • Umfrageteilnehmer
    76
erster !!!!! Also mein X61 hat klassisch sein Thinklight, mein Desktop hat eine Logitech Tastatur mit Tasten Beleuchtung beides ist schick und erleichtert am Abend bei wenig Licht das tippsel sehr finde ich!
 
Thinklight, ganz klar, aber bitte mit heller weißer LED, die gelbe bei meinem R60 ist etwas funzelig
 
ja die komische gelbe hatte ich mal vor Jahren in einem R60 und T41 drin .... die neuen weißen LED´s sind schon wesentlich besser .... ach ich liebe mein X61 ..... überlege ob ich Ihm mal eine SSD spendieren soll .. so als Liebesbeweis :eek:
 
Eine Umfrage zur Hintergrundbeleuchtung hatten wir doch bereits?
Oder irre ich mich und das war der Lenovoblog?
 
ThinkLight! Aber erst ab der 10er Reihe ... bei T400 und X200 war das selbst bei absoluter Dunkelheit zu dunkel ;)
Beim W520 werd ich schon fast geblendet :D
 
Wie schon im anderen Thread beschrieben: Hinterleuchtung! Und zwar in mehreren Stufen einstellbar!

Das Thinklight in meinem X220 ist in manchen Situationen viel zu hell, ausserdem blendet die helle weisse LED direkt über dem Display! Das hat sogar HP besser gelöst, dort ist die LED ausklappbar, dadurch ein paar mm weg vom Display und wg. dem überstehnden Rand des Deckels blendet auch nix.

Gruß,
Michael
 
Das ThinkLight war gut, solange es keine Alternative gab.
Hintergrundbeleuchtung ist in meinen Augen aber die bessere Lösung.
 
nach 2 jahren hintergerundbeleuchtung und ein paar wochen thinklight muss ich sagen:
thinklight. ok, ich gebs zu, als ich das zum erstem mal sah fand ichs lächerlich, die hintergrundbeleuchtung ist deutlich schicker.
aber da das thinklight nichtnur die tasten hellmacht sondern auch in die umgebung abstrahlt empfinde ich das in völliger dunkelheit als viel angenehmer und weniger ermüdend für die augen.
blendung kann ich an meinem x220 nicht feststellen.....
 
Ich plädiere auch für das gute alte ThinkLight, wobei ich der gelben Version persönlich mehr abgewinne, da diese weniger blendet. Nur ein wenig heller als mir bisher bekannt (aus R50e, X40, R60 und R500) dürfte sie schon sein. Der Vorteil des TL ist meiner Meinung nach auch, dass es die Umgebung mit beleuchtet und auch das Lesen einer Notiz darunter möglich ist.

Wenn zusätzlich zum ThinkLight eine abschalt-und dimmbare Tastaturhinterleuchtung oder Tastaturinnenbeleuchtung vorhanden wäre, wäre dies eine nettes Feature, aber nur zusätzlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar ThinkLight - mit der Hintergrundbeleuchtung kann ich nämlich immer noch nicht mal kurz in Papier-Unterlagen nachschlagen. ;)

VG

Smoerrebroed
 
Für mich heißt es auch ThinkLight. Das ist viel mehr als nur eine einfache Tastaturbeleuchtung. Außerdem kann man so die klassische Tastatur behalten, da die Hintergrundbeleuchtung nur mit Chiclets bei Lenovo angeboten wird.
 
Für mich heißt es auch ThinkLight. Das ist viel mehr als nur eine einfache Tastaturbeleuchtung. Außerdem kann man so die klassische Tastatur behalten, da die Hintergrundbeleuchtung nur mit Chiclets bei Lenovo angeboten wird.

...und auf die klassische Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung warten wir leider bis zum St.Nimmerleins-Tag... :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für "Keins. Ich brauch das nicht - im Dunkeln arbeiten ist eh ungesund." gestimmt. Wenn ich tatsächlich mal im Dunkeln an meinem Schreibtisch sitze, mache ich eigentlich immer das Licht an. Das ThinkLight habe ich bei meinem R60 fast nie benutzt, da ich es einfach nicht brauchte und auch nicht dran gedacht habe (deshalb vermisse ich das bei meinem L520 auch 0). Mir ist es also egal ob Backlight oder ThinkLight, beides sind zwar ganz nette Extras, ich brauche aber keins davon unbedingt.
 
Ich bevorzuge das Thinklight gegenüber einem Las-Vegas-Keyboard.

Insbesondere bei nächtlichem Arbeiten im Auto/Zug/Flugzeug ist das Thinklight eher wie eine kleine Schreibtischlampe und gibt mir das Gefühl, eben nicht im Dunkeln zu sitzen.

Edit: Nach einem längeren Nachdenken muss ich meine Aussage etwas detaillierter gestalten, damit sie nicht falsch rüberkommt: Ich bin nicht gegen die Hintergrundbeleuchtung. Mit ist egal ob es eine Hintergrundbeleuchtung hat... darf es haben oder auch nicht. Aber wenn dann nur zusätzlich zum Thinklight.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem schließe ich mich an. die tastatur darf gerne leuchten, doch aufs thinklight möchte ich nur ungern verzichten. somit also entweder nur thinklight oder beides.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben