UltraBay Slim Akku oder High Capacity

Sai

New member
Registriert
31 Okt. 2005
Beiträge
13
Hallo,
ich habe vor ein 2tes Akku für mein T43 zu kaufen, da das 6-Cell Akku für ~
4 h nicht ausreichen würde. Nun kann ich nicht eintscheiden zwischen slim Akku oder 9-cell Akku. Einerseits lasse ich das optische Laufwerk sowieso fast die ganze Zeit zu Hause und dafür kann ich ja slim Akku reinsetzen.
Wielange hält so eine slim Akku durch? Von der Preisleistung her ist der 9-Cell klar besser, aber ich finde es sehr umständlich es zu wechsel. Wenn jemand mir die ganauen Akku Daten geben könnten, wäre ich sehr dankbar !

gruß
 
hi erstmal :D
Ich antworte so, wie ich es mitbekommenhabe :D
nimm den 9 cell akku. Der Slim kostet mehr und bringt weniger. Das Wechseln des akkus dauert keine 10 sec. Kanst du auch blind rausnehmen. Das kanst du ja gerne mal ausprobieren. Einfach ans Netzanschließen und rausnehmen. Du musst nur rechts den clip welcher an einer Feder befestigt ist von links nach rechts zu drücken. Währenddessen kanst du den akku einfach rausziehen. Es empfielt sich das TP waagerecht zu halten.
 
Hi,
die Frage ist wieviel mehr bekommt man mit ne slim Akku. Ich kann nirgends Vergleiche/Tests bzgl. slim Akku finden.

thx
 
Hi,

die IBM-Website spricht/sprach von einer Kapazität vergleichbar mit dem Systemakku (also 6-Zellen-Akku). Was ich so gelesen habe (forum.thinkpads.com?) kann man aber maximal die halbe Laufzeit dessen erwarten.

Gruß,
herbie
 
Ich komme auf folgende Werte:

T43 - mit Standardakku 4:45 Stunden, dazu noch der Slimakku 7:00 Stunden (WLAN aus, Display Dunkel, Prozessor bei 800Mhz (reicht mir aus ;) )).

Prozac
 
dann scheinst du aber einen ausnahmeakku zu haben, diese werte sind meiner ansicht nach kaum zu erreichen.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Gibts denn wirklich nirgends Wh-Angaben? Weil die Laufzeiten sind ja durchaus nicht wirklich vergleichbar...

[EDIT: hab grad mal bei google nach beiden Akkus gesucht, wenn der ultrabay akku der: http://www.hasoin.de/modules/my_oShop/index.php?products_id=12530&categories_id=75 ist, dann würd ich den nicht kaufen, denn mit 1,5 Ah und 10,8 V kommt der auf magere 16,2 Wh, während der 6-Cell Akku (wenn ich auch hier den richtigen rausgesucht habe) auf 47,52 Wh kommt. Damit hat der Ultrabay-Akku gerade mal 34% der Kapazität vom 6-Cell Akku. Der 9-Cell Akku kommt auf 77,76 Wh, Ultrabay und 6-Cell zusammen auf 63,72 Wh => 9-Cell Akku kaufen ;-) Kannst ja mal im Akkubetrieb gucken, wie viel Watt du verbrauchst und dann eben die Wh-Angabe durch die Watt teilen, dann weisst du ja wie lange du mit den einzelnen Akkus hinkommst.]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben