T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Ultrabay lässt nicht mehr einschieben (T400)

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Gelöst!
Einen schönen Tag in die Gemeinde


Von einem Tag auf den anderen lässt sich mein Ultrabay DVD-Laufwerk Multi IV nicht mehr komplett in den Schacht einschieben,
nach 2/3 Weg ist Schluss.
Ich habe schon mit der Taschenlampe hereingeleuchtet aber Nix Verdächtiges/Verbogenes entdecken können.
Ein vergleichbares Laufwerk zeigt die gleichen Symptome..
Jetzt bin ich ratlos, woran es liegen könnte.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke u. viele Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ziemlich weit hinten im Schacht ist oben eine Blattfeder , die das Laufwerk nach unten drückt. Wenn die an einer Seite ausgeklinkt ist, geht das Lw nicht mehr ganz rein
Nach Ausbau der Tastatur kann man die Feder wieder richtig befestigen.
 
Glaube, ich habe den Verdächtigen gefunden...es ist ein weisses Plastikteil ( so eine Art Schiene) auf der rechten Seite, das schon ziemllch ramponiert aussieht..
Fotografieren lässt sich das leider schlecht..
Ich werde nochmal das HMM zu Rate ziehen; sonst verabschiede ich mich vom optischen LW..

Vielen Dank
Tom

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

So, der Missetäter ist gefunden!
(ich selbst)
Ich hatte mir einen kleinen Papierstreifen mit dem Win7 Key kopiert und ins Akkufach gelegt (der alte Aufkleber war nicht mehr gültig))
und dort nicht fixiert. So ist der ins den Ultrbayschacht gewandert und hat den Einschub des Multi IV behindert. Das hatte ich total vergessen.
Nachdem ich den Akku herausgenommen hatte, sah ich sofort das Missgeschick und konnte den Schnipsel mit einer langen Pinzette herausfummeln.

Alls wieder gut!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben