X2xx/s (X200/s-260) Ultrabase und 1440p via Displayport? (alt: Freezes aktiviertem WLAN W10 - Intel 5100)

h!dden

New member
Registriert
2 Juni 2010
Beiträge
7
Ultrabase und 1440p mit dem Dell U2515 --> Nur Boot Logo und Windows Logo werden angezeigt.


*************************

Hallo,

leider freezt mein X200 (Intel WiFi 5100) mit Windows 10 Pro seit dem letzten großen Update bei aktivierter WLAN-Verbindung. Mit angeschlossenem LAN-Kabel und deaktiviertem WLAN / Bluetooth via Schiebeschalter läuft das System ohne Probleme!

Problem:
Permanente kurze Freezes: System stockt, Mauszeiger & Soundwiedergabe hängen sich kurz auf.

Was wurde bisher gemacht:
WLAN-Treiber aktualisiert auf Version 14.3.2.1 --> keine Besserung mit dem alten sowie neuen Treiber.
Verschiedene WLAN-Netzwerke geprüft --> Freezes treten unabhängig in jedem privaten oder öffentlichen WLAN auf.
Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen deaktiviert --> Freezes treten weiterhin auf.

Wisst ihr woran das noch liegen könnte, oder welches Windows Update dafür verantwortlich sein kann? Ich weiß der PC ist alt, aber mit Windows 7 und der früheren W10 Version gab es ja keine Probleme.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde evtl. noch probieren die Karte testweise auf 802.11g runterzusetzen und evtl. zu schauen, ob man Bluetooth/WLAN separat im BIOS aktivieren / deaktivieren kann. Könnte ja theoretisch sein, dass das Bluetooth und nicht das WLAN die Probleme verursacht?
 
Hi, nach den neuesten Windows 10 Updates scheint alles wieder ohne Probleme zu funktionieren. Ich habe aber auch zusätzlich Bluetooth und weitere nicht genutzte Hardware deaktiviert.

Allerdings erkennt der Laptop nicht den neuen Dell U2515 Monitor über Displayport. Das Bios Logo wird angezeigt, kurz das Windows Logo und dann ist kommt nichts mehr. Aktuelle Monitor Treiber wurden installiert. Im Bios kann DP als Bootbildschirm ausgewählt werden. Ein anderer Monitor läuft via VGA einwandfrei an der Ultrabase.

Jemand ne Idee?
 
Vielen Dank, das hat mein Problem gelöst. Die alte Kiste läuft sogar mit zwei Monitoren ohne Probleme :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben