T560 Uefi Bios zurücksetzen in Grundeinstellung

Shunyata

New member
Registriert
22 Dez. 2020
Beiträge
8
Hallo, ich habe hier einen T 560 gebraucht gekauft und wollte neben Win 10 noch Linux Mint installieren als Dualboot Rechner. Ich habe hier Dezember einiges an Änderungen im UEFI daher vorgenommen (Fastboot in Win ausgeschaltet , Secure Boot ausgeschaltet im Uefi und in Bootreihenfolge das ex Laufwerk an erster Stelle gesetzt , Uefi zu Uefi Both - legacy first umgeschaltet -und vuelleicht noch mer woran ich mich nicht mehr ganz erinnern kann)
Wenn ich jetzt die Live Linux CD starten will zur Dualboot Installation seht auf dem Suchfenster zur weiteren Installation : es werden keine Betriebssysteme auf der Festplatte gefunden.
Merkwürdig.... sonst konnte ich auf anderen Rechnern immer direkt parallel installieren.
Kann ich die Einstellungen die ich im Uefi vorgenommen habe (die ich nicht mehr ganz genau zurück verfolgen kann) komplett zurücksetzen in eine Art Werkseinstellungsmodus?
Würde mich über Antworten freuen!
 
hat leider nicht funktioniert.... der win boot manager ist in der boot priority oder ganz verschwunden.
mit F9 geht es in grundeinstellung zurück aber es ist dennoch verändert....
hat jemand noch eine idee wie ich den t560 sowohl mit win und linux teilen kann?
es hat bei anderen rechnern immer davor geklappt ...
???
 
ja im uefi oder im both/legacy first modus fährt win hoch.... aber der win bootloader erscheint gar nicht mehr in der boot reihenfolge ... wenn ich auf legacy umstelle und der thinkpad starte tut sich nur ein blaugraues fenster auf....
ich habe das gerät gebraucht gekauft und muss da kürzlich irgendwelche änderungen vorgenommen haben da der win bootloader weg ist ....
zur not installiere ich nur linux und fege win weg....grmpf

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

aha, habe nochmal hin und hergestellt zw legacy und uefi zu both modus und der win boot manager erscheint jetzt doch wieder ....

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

und dann ist er doch wieder nicht auffindbar .....
ich habe hier noch n anderen t560 und da verhält sich das beschriebene verhalten das der win boot manager verschwindet nicht so
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben