T6x treiberproblem FirelGL V5250 unter win7

dabebb

New member
Registriert
19 Apr. 2012
Beiträge
3
T60p (2007-ef9)
Win7 32bit home prem

hallo kollegen,

seit ich win7 installiert habe zeigt mir der gerätemanager nur noch eine standard vga karte.
windows update durchgeführt
thinkvantage update durchgeführt
catalyst 12-3 vers. 8.951.0.0 installiert angeblich laut protokoll den treiber für "ATI Mobility FireGL V5250"

das ändert leider nichts daran daß mir der gerätemanager nur die standard vga anbietet.
hab auch versucht den treiber manuell zu installieren, aber in der auswahl gibts nur mobility 5000 serie und der läuft auch nicht richtig.

danke schonmal und schöne grüße
 
Wenn das nicht geht such Dir den MobilityModder, damit kannst Du die älteren ATI-Grafiktreiber unter WIN7 lauffähig machen.

Den Vista-Treiber, den der Vorredner empfohlen hat, evtl. auch mal im Vista-Kompatibilitätsmodus installieren, vielleicht gehts ja...
 
ne kombination aus beidem hat funktioniert, DANKE!

für alle die nach mir kommen:
oben beschriebenen treiber im kompatibilitätsmodus vista sp2 installieren
dann modden (hd modder mobility) http://www.driverheaven.net/frontpage/modtool/download.php
die setup datei im erstellten unterordner (in meinem fall c:/drivers/win/video/driver) im normalen modus ausführen
neustart - fertig

nochmal danke
 
Bei mir funktierte der von mir verlinkte Treiber unter Win7 64bit von Haus aus. Zuvor musste ich auch einige andere durchtesten.
 
oben beschriebenen treiber im kompatibilitätsmodus vista sp2 installieren
dann modden (hd modder mobility) http://www.driverheaven.net/frontpage/modtool/download.php
die setup datei im erstellten unterordner (in meinem fall c:/drivers/win/video/driver) im normalen modus ausführen
neustart - fertig

Gern geschehen ;)

Die von Dir beschriebene Installationsmethode klingt etwas abenteuerlich, aber wenn es korrekt funktioniert, ist ja alles ok.

Normalerweise ist das so gedacht, daß man den ATI-Treiber VOR der Installation durch den Modder jagt (dauert ne ganze Weile, der MOD-Vorgang) und dann erst auf dem ThinkPad installiert, aber wie bereits gesagt, wenn es funktioniert ist das erklärte Ziel ja erreicht.
 
hast recht, kling komisch weil ich mich falsch ausgedrückt hab.
beim ersten schritt sollte statt installieren eigentlich entpacken stehen...

wie auch immer, hab das ganze grad auf ner zweiten, baugleichen maschine nochmal gemacht. es is einfach schön wenns funtioniert!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben