Treiber Soundwiedergabe geht nicht

Puffi

New member
Registriert
3 März 2024
Beiträge
9
Ich habe ein nagelneues IdeaPad Slim 3 gerade eingerichtet. Habe alle Treiber aktualisiert und auch die win updates gemacht. Jetzt findet er die Soundkarte nicht. Intel High Definition DSP ist nicht aktiviert. Habe von Intel den Treiber schon runter geladen, jedoch ohne Erfolg. Habe auch das Gerät zurückgesetzt ohne Erfolg.
Was kann ich noch machen?
 
Tja, da fangen die Probleme schon an:
Laut Lenovo Support gibt es 18 verschiedene IdeaPad Slim 3-Modelle - je nach Ausstattung. - Das IdeaPad Slim 3 14ABR8 besitzt eine Realtek Audiokarte.

Welches Modell hast Du genau?
Klicke links auf "Produkt ändern" und wähle das passende Modell.

Desweiteren gibt es oft gewisse Abhängigkeiten von Treibern, die andere voraussetzen (Chipset, Power Management Driver etc.)
Sind noch unbekannte Geräte im Gerätemanager aufgelistet?

Du kannst auch Lenovo Comercial Vantage aus dem Microsoft Store installieren und dieses Programm nach Treibern suchen lassen.
 
Poste bitte einen Screenshot des Gerätemanagers mit aufgeklappten "Audio"-Geräten.
Gibt es in den Eigenschaften des Audiogerätes eine fehlermeldung? - Wie lautet sie exakt?
Hast Du den Intel Audiotreiber deinstalliert?
 
Rechtsklick auf das Gerät, dann bitte auf Deinstallieren inklusive Treiberdateien und anschleißend erneut automatisch suchen lassen oder den Lenovo installieren.

Alternativ würde vielleicht auch funktionieren, wenn Du beim Rechtsklick den Treiber von Hand installierst und dann die *.inf-Datei aus dem entpackten Ordner von Lenovo angibst.

 
Nicht über den Gerätemanager deinstallieren, sondern das Gesamtpaket in Systemsteuerung - Programme und Features bzw. Einstellungen - Apps.

Schaue bei der Gelegenheit mal nach der Hardware-ID in "Erweitert" nach Doppelklick auf das Audiogerät. Ese sollte kein ...\Ven_8086&Dev... anzulesen sein.

Realtek hat folgende Vendor-IDs:
10ec
0bda
0680

1709484089204.png

Zusätzlich zum Realtek-Treiber werden Intel Audiokomponenten installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht jetzt im Gerätemanager unter "Audio- Video- und Ganecontroller"?
 
ja sorry

1709484871520.png
 

Anhänge

  • 1709484841019.png
    1709484841019.png
    136,3 KB · Aufrufe: 2
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben