T431s Trackpoint komplett verloren. Woher Ersatz?

Josef S.

New member
Registriert
30 Okt. 2014
Beiträge
25
Hey,

ich hab bei meinem Thinkpad T431s dieses weiße Plastikteil was unter dem Trackpoint kommt verloren.

Die ganzen Ersatztrackpointkappen beinhalten leider nur die Kappe selbst.


Wo bekomme ich das Teil her?


vg Josef
 
Könnte eine neue Tastatur fällig werden, die bekommst aber auch bei thinkspot (s.o.).
 
Das kann doch nicht sein dass man nur wegen dem blösen Plastikteil (Was beim abwischen der Tastatur abgefallen ist) ne neue Tastatur braucht???

Hat niemand noch eine Idee/Lösung?


vg Josef
 
Passiert halt nur selten und ne neue Tastatur kostet doch nur ein paar Euro.....eine andere Lösung außer vielleicht einer gebrauchten oder defekten Tastatur von Ebay wird Dir keiner geben können.
 
Weiß jemand ob das Teil aus den T(X/W)x30er Tastaturen da passt? da könnte ich dann aushelfen!

Edit1: Gerade nachgeschaut, nö passt nicht (festverbauter, schwarzer Sockel mit gelbem Pfeil).

Edit 2:
Im Notfall weiß ich noch ne andere Lösung.
Es gibt doch diese Kraftknete, wie z.B.: http://www.amazon.de/Pattex-Repair-...F8&qid=1456133361&sr=8-1&keywords=knet+kleber

Ist so ein 2-Komponentenzeugs, wo Du zwei Knetmassen vermischst und dann
härtet es aus. Davon ein Minikügelchen Herstellen (ca. 30% vom benötigten Volumen)
und dann im roten Trackpoint verteilen, auf die Tastaur drücken und aushärten lassen!

Edit3:
Oder, 2-Komponenten-Epoxydharzkleber anrühren, wenn der dann andickt, mit einem Zahnstocher
im Trackpoint verteilen und dann auf den Restsockel in der Tastatur andrücken. Diesen "Restsockel"
kann man vorher vorsichtig mit Oel betupfen, damit man später den trackpoint wieder abziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben