T460 Trackpad mittlere Taste - Rechtsklick wird ausgelöst

kafisc

New member
Registriert
20 Sep. 2016
Beiträge
2
Hi zusammen,

ich stehe mit meinem neuen T460er folgendem Problem:
Wenn ich die mittlere der 3 Tasten auf dem Trackpad nur leicht berühre, löst dieser das Blättern aus. Leider aber auch nur wenige Millisekunden später die rechte Maustaste.
Wenn ich die rechte Taste leicht mit dem Fingernagel festhalte und dann die mittelere Taste drücke, wird die rechte Maustaste nicht ausgelöst!

Ist das bei Euch ebenfalls so? Oder liegt bei mir ein Defekt vor?

Vielen Dank im Voraus & viele Grüße
kafisc


attachment.php
 

Anhänge

  • t460-keyboard.jpg
    t460-keyboard.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 57
Schon mal das UEFI auf den neuesten Stand gebracht und mit einem Linux-Live-Stick ausgeschlossen, dass es sich um einen Softwarefehler handelt?
 
Vielen Dank für die Rückmeldung. UEFI wurde aktualisiert, Knoppix habe ich bereits ausprobiert und die Touch/Trackpad-Treiber wurden reinstalliert und sind aktuell.
Mich hat dann stutzig gemacht, dass wenn ich die rechte Maustatse mit dem Fingernagel leicht fest halte, der Fehler nicht auftritt.
 
In dem Fall führt wohl kein Weg daran vorbei, das Gerät reparieren zu lassen oder es umzutauschen.
 
Mich hat dann stutzig gemacht, dass wenn ich die rechte Maustatse mit dem Fingernagel leicht fest halte, der Fehler nicht auftritt.

Das ist ein mechanisches Problem: Nimm ein Stück Pappe oder hartes Papier, und fahre durch die Ritze zwischen mittlerer und rechter Maustaste, (und durch alle anderen Ritzen des Pads auch gleich.)
 
Wie soll das ein Softwarefehler sein, wenn ich auf die Mitte drücke und zusätzlich noch ein ein Rechtsklick ausgelöst wird?

Da ist irgendwas kaputt wenn die beide auslösen.
Bei einem so neuen Gerät würde ich das tauschen lassen.
 
Die Touchpads scheinen derzeit miserabel zu sein, ich habe auch schon das 2. in meinem T450s, was bei mir den Geist aufgibt... in meinem Fall aber das Clickpad. Die Trackpoint-Buttons fühlen sich auch nicht grandios an (kein klarer Druckpunkt beim voll runterdrücken, da Federn sie knarzend nach)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben