Mitte TPT Woodstock Hannover 2012 29.September

Hm, vielleicht komme ich auch noch, muss ich aber noch schauen.
 
Mal eine Frage an die "Eingeborenen" - gibt es eine günstigere Übernachtungsmöglichkeit als die JH in Hannover? Da komme ich auf maximal 32,50 inkl. Frühstück für die Nacht. Und ist die Lage der JH einigermaßen kompatibel zu den Woodstock-Locations? Falls ich es definitiv zusagen kann, komme ich auf jeden Fall Freitag abend an und bleibe bis Sonntag. Danke für hilfreiche Info's (ich mache kein Camping im September, meine Ansprüche sind gering, aber die Brücke am Hafen muß es auch nicht sein ;) )
 
Ich arbeite nach wie vor daran, das es klappt und da wir uns im Stadium der Kostenermittlung befinden ist es noch zu früh für eine definitve Zusage. Ein vorsichtiges 55% vielleicht ;)

Edit an mich selbst: Posts aufmerksamer lesen :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, aber morgens schreckt mich so ein Spaziergang nicht so - ich hoffe, es gibt nachts gute Verbindungen... Hm, bislang habe ich noch kein nettes B&B gefunden, mal weitersuchen.
 
Ich kenne mich in Hannover nicht so gut aus, vielleicht hat KK noch eine Idee.
 
Ich bin auch dabei.
Ob ich mit dem ICE hin und zurück an einem Tag mache oder übernachte muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Stiffi
 
Falls ich es schaffe, will ich auch was vom Treffen haben und Zeit genug - bin ja auch nicht mehr so jung, da braucht man seinen Schlaf :eek:
 
Der ICE von Berlin braucht ja auch nur rund 1:30. Von Mainz dauert es a weng länger ...
 
Ja, das hatte ich auch vermutet - bin das manchmal von FFM aus gefahren und das ist doch ein bißchen weiter weg.
 
@chocochat: das sind von der JugendHerBerge nur wenige minuten (800m) über die Fussgängerbrücke Hier als Fussweg zur Station Bhf.Linden Fischerhof , dann mit Stadtbahn -->Linie U3 Altwarmbüchen oder U7 Schierholzstr. -->6 Stationen bis zum Hauptbahnhof.
Nachtsternverkehr gibt es von Fr. auf Sa. / von Sa. auf So. halbstündlich auf der Blauen Linie.
TagesEinzelTicket: 4,50 € gültig -03:00h des Folgetages :)

Update aktuelle Anmeldungsliste:

hha81667 +1, moronoxyd, linrunner, anhazi, prosper, gatasa, arminius +1, deeptrancer, t42, bohni, firechief, nobby, todims, stiffi

Halbe Zusage: innocent

Vielleicht: chococat, thomebau, hajowito, .sys, iYassin, lappes10, blafoo, danton, Phil2009

Absage: puntohgt2008,viennaboy,einposter,tomstein,yatpu,cuco,roter flitzer, die_matrix
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die "Eingeborenen" - gibt es eine günstigere Übernachtungsmöglichkeit als die JH in Hannover? Da komme ich auf maximal 32,50 inkl. Frühstück für die Nacht. Und ist die Lage der JH einigermaßen kompatibel zu den Woodstock-Locations? Falls ich es definitiv zusagen kann, komme ich auf jeden Fall Freitag abend an und bleibe bis Sonntag. Danke für hilfreiche Info's (ich mache kein Camping im September, meine Ansprüche sind gering, aber die Brücke am Hafen muß es auch nicht sein ;) )

Wenn du Juhendherbergsstandards kennst, wirst du von der JH in Hannover positiv ueberrascht sein. Keine Gitter vor den Fenstern, verhaeltnismaessig grosse Zimmer, teilweise sogar mit Balkon, grosse Betten und beim letzten Mal hatten wir sogar n eigenes Bad an unserem Zweierzimmer. Frag mich jetzt nicht, ob das Standard ist, aber ich hab dort lange vor meinem Umzug nach Hannover einmal fuer 3 Tage und einmal fuer eine Woche uebernachtet. Muesste 2005 und 2006 gewesen sein. Da ich das nicht selbst bezahlen musste, weiss ich nicht, was es gekostet hat und ob das irgendwie die ganz normal Kategorie war oder ob es da Unterschiede gibt. Aber ich glaube guenstig ist die JH im Vergleich nicht, man macht dort aber nichts falsch. Das Abendessen war allerdings zumindest damals von Jugendherbersqualitaet - muss ja aufgegessen werden wenn es schon jemand fuer einen bezahlt und ja, man kann es essen, aber gibt schoeneres ;) An das Fruehstueck kann ich mich gerade nicht erinnern.

Zur Anbindung hat KK schon geschrieben. ca. 10 min Fussweg, ab da faehrt alle 5-10min tagsueber ne Bahn. In der Woche ist irgendwann zwischen 0 und 1 Uhr Feierabend, morgens zwischen 4 und 6 sollte dann die erste wieder kommen. Von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag fahren alle Bahnlinien in Hannover einen stuendlichen Takt nachts und da an der JH zwei Linien vorbei kommen, kommt man hier aus der Innenstadt halbstuendlich hin.

Auch wenn die Tickets in Hannover kein Schnaeppchen sind, fahre nicht schwarz. Die Kontrollen sind phasenweise extrem. Hab schon Wochen gehabt, in denen ich mind. 1x taeglich kontrolliert wurde und auch schon Tage, an denen ich 4 Kontrollen an einem Tag hatte. Zum Teil sogar abends/nachts. Schwarzfahren ist also nicht ;)

P.S.: @KK meine Absage hast du noch nicht uebernommen :) ist wie gesagt 3 Tage zu frueh...
 
Hallo, leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.
Da ich noch einmal zur Kontrolle drei Tage ins Krankenhaus muß.

M.f.G.
roter-flitzer
 
Der ICE von Berlin braucht ja auch nur rund 1:30. Von Mainz dauert es a weng länger ...

Ich habe gerade gebucht. Hinfahrt mit BC 25 für 25,50€ durch Frühbucher. Ich bin dann um halb 10 in Hannover. Das hat schon beim letzten mal gut gepasst.
Wann ich wieder nach Hause fahre weiß ich nicht. Das werde ich spontan machen.

Stiffi
 
Hallo, leider kann ich aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen.
Da ich noch einmal zur Kontrolle drei Tage ins Krankenhaus muß.

M.f.G.
roter-flitzer


sehr schade, hatte mich schon auf ein Wiedersehen gefreut! :(

Natürlich alles Gute und toi-toi-toi für Deine Kontrolle im Krankenhaus!
 
@r-f Gesundheit geht vor alles . Grüsse & Gesundheit nach Dortmund :)
@stiffi super Angebot, ich hab letztes Mal ohne BC 52€ für den "langsamen" 2h IC abgedrückt :)
@innocent Nicht auf allen Strecken gibts Bahn "Angebote" die einen wirklich vom Hocker reissen ..

Sodele in genau ein Monat ist es soweit ...heute nochmal die Sonne draussen am Extrablatt genutzt fürn kurzen Kaffeee :) Nu regnets ...

Update aktuelle Anmeldungsliste:

hha81667 +1, moronoxyd, Phil2009, linrunner, anhazi, prosper, gatasa, arminius +1, deeptrancer, t42, bohni, firechief, nobby, todims, stiffi

Halbe Zusage: innocent

Vielleicht: chococat, thomebau, hajowito, .sys, iYassin, lappes10, die_matrix, blafoo, danton

Absage: puntohgt2008,viennaboy,einposter,tomstein,yatpu,cuco,roter flitzer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben