TP 240 erkennt Floppy nicht

-=SeB=-

Active member
Registriert
13 Sep. 2007
Beiträge
6.087
Hallo,

hab hier ein TP 240, da keine Lust hat, von Floppy zu booten. Das Laufwerk funktioniert, habs mit 2 anderen TP240 erfolgreich getestet (Biosupdates, Dos installiert usw.).

Im Bios steht in der Bootlist ein Ausrufezeichen vor dem Laufwerk, es wird angesprochen, aber es erfolgt kein längerer zugriff und wird ignoriert, egal ob in der Bootlist ganz oben, Festplatte drin oder nich.

Jmd ne Idee ?(

MfG, Sebastian
 
hi,
floppy angeschlossen bevor du den powerknopf gedrückt hast ?
biosbatterie abegezogen und ne weile stehen lassen (mindestens 1/2 std. oder besser über nacht) ohne akku >> könnte vielleicht helfen.
ist das TP überhaupt funktionsfähig, HD aus einem anderen nehmen und im problehmkind testen.

sonst fällt mir grad nichts ein

greeTz lyvi

PS. da du ja einige 240 hast, ich suche noch eine festplattenabdekung für meins 8|
 
sind die kontakte am thinkpad vielleicht staubig/schmutzig oder ähnliches? evtl mal reinigen....?

wenn das mainboard nen schlag hätte, kann man wohl nichmehr viel machen...
 
Sorry, hab zwar 2St. TP240 (wo bei dem einem der Adapter fehlt :thumbdown: ) und ne Kiste mit Teilen, aber nen Plattendeckel hab ich nich.

Bau dir doch was, hab ich beim Kumpel (um dessen 240 es geht) auch gemacht. Da fehlten am Deckel beide Punkte zum festschrauben,
hab einfach Plattenkäfig und den Deckel durchgebohrt und das ganze mit der Platte von unten verschraubt -> hält

Anonsten, Biosbatterie is verlötet und man müßte das ganze TP zerlegen. Floppy vor dem anschalten drangesteckt, trotzdem gehts nicht. Strom geht an, LED leuchtet ja. Kontakte sind sauber.

Hoffe nicht das das Board defekt ist, hab das TP vor kurzem hier im Forum gekauft 8|

MfG, Sebastian
 
[quote='-=SeB=-',index.php?page=Thread&postID=394499#post394499]Im Bios steht in der Bootlist ein Ausrufezeichen vor dem Laufwerk, es wird angesprochen, aber es erfolgt kein längerer zugriff und wird ignoriert, egal ob in der Bootlist ganz oben, Festplatte drin oder nich.
[/quote]Ich dachte das Ausrufezeichen bedeutet, dass das Laufwerk nich angesprochen werden soll?
 
herjeeeee
Ich dachte das Ausrufezeichen bedeutet, dass das Laufwerk nich angesprochen werden soll?
stimmt genau ist mir gar nicht aufgefallen

mit shift+1 im bios bootoptionen bekommst du das ausrufezeichen weg dann sollte es klappen

viel glück
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben