Toshi Quismio X300/ Qua(tsch)core im allgemeinen

Yonah

New member
Registriert
18 Nov. 2007
Beiträge
1.591
Muss schon sagen, das X300 macht optisch wie technisch schon was her.Mit Core 2 Extreme x 9100, geforce 9800 GTX,1 GB V-RAM und 17 zoll WSXGA+ .Und die 5 harman/kardon Lautsprecher inc.Subwoofer (Dolby Home Theater) bringen tatsächlich sowas wie Raumklang.
Was mir nicht so recht einleuchtet: warum bauen die je 2x160 GB HDD's ein, wenn theoretisch mit 2x 500 GB ein TB drin gewesen wäre..
Wenn schon High-end, dann schon..richtig.2x160er 7200rpm sind evt. etwas schneller, aber als Gamerbook und DTR finde ich 320GB etwas mau. Denke, das W700 TP bringt ähnliche Leistung-zum weitaus höheren Preis-. Je mehr ich mir das Ding ansehe(habs gerade bei mir), und damit schreibe..ähhm, no. Primärpupertäre Gamer finden 100pro gefallen an dem Dingens, das ganze schmeckt doch irgendwie nach Golf 4 GTI VR6 mit Hyper-Soundblaster und Ab-art Tuning ;) .
Dann doch lieber ein 17er von Leno.

Bezüglich der Quadcores; es wird allgemein immer mehr deren Sinn und Zweckmässigkeit in Frage gestellt.
Bisher kooperieren recht wenige Proggies/Spiele mit denen wirklich zufriedenstellend. Von der reinen Leistung sprechen zb.PC-Mark 05,
oder Cinebench 03 für die Kraft der 4 Kerne. Solange die Software nicht mitspielt, ist da kein grosser Vorteil gegenüber hoch getakteten
dualcore-CPU's. So sehen das im moment selbst alle IT-Printmedien

Gruss
Yon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben