Tipp zum N300 schneller machen

Philcraft

New member
Registriert
9 Jan. 2008
Beiträge
3
Ich habe meinen N300 0769-BFG etwa drei Monate und war zunächst ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem fehlenden Speed sowohl beim booten als auch beim Starten von Programmen. Dann bin ich auf die Idee gekommen alle Lenovo Software außer Fingerprint zu deeinstallieren und stattdessen die Windows Software zu benutzen. Das ganze Care Center,Rescue und Recovery das Security Zeugs usw alles weggemacht. Denn wichtige Back ups mache ich eh mit dem Stick und Wiederherstellung von Windows ist für meine Belange völlig OK. Und siehe da, jetzt habe ich eine Performance, wie ich sie von einem Centrino Notebook erwarte. Und mit einer Bootzeit von 1:40 bis beide Kerne unter 5% sind bin ich auch voll zufrieden. Aber 3 Minuten vorher ging gar nicht. Also, wer mehr Speed mag und auf die Tools verzichten kann, mein Tipp: Weg damit!
 
Falls du von Windows Vista redest, hab ich noch mehr Tips für dich ;)

rechte Maustaste auf Computer (in xp wars noch the good old arbeitsplatz) -> Eigenschaften -> Register "Erweitert" -> bei "Systemleistung" auf "Erweitert" -> und dann "Optimale Leistung" wählen!

http://www.netzwelt.de/news/76222-kraftpaket-schnelle-tipps-fuers-vistatuning.html

http://www.chip.de/artikel/Vista-Tuning-Mehr-Speed-fuer-Windows_29715074.html?tid1=9229&tid2=0

Ja und wers ganz schnell und unkompliziert mag und auf Schnickschnack von Vista verzichten mag, der macht sich XP drauf, da läuft das System zum einen schneller und die Cores kühler!!

Greez
 
Donnerwetter, da hat schon einer ein N300!!! 8o

Und das ist immer noch zu langsam? Hat da etwa das Typschilder-Tuning nicht geholfen? :D

Ich habe gerade ein 0769-EAG installiert, und bei mir hat das Booten mitnichten 3 Minuten gedauert, obwohl AC, R & R und CSS installiert waren. Bei Vista muss man allerdings beachten, dass sich Superfetch erst "anlernen" muss, das kann schon mal 1-2 Wochen dauern.

hajowito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben