Servus, mein Thunderbolt controller im T470 ist kaputt - ein firmware update geht nicht, Fehlermeldungen gibts (anbei) und vor allem geht die CPU-Last nach kurzer Zeit auf fast 100% hoch im Leerlauf - "System" und "Systemunterbrechungen" (interrupts) sind laut taskmanager die Schuldigen.
Schalte ich Thunderbolt im BIOS aus, habe ich auch keinen interrupt storm mehr und die CPU-Last bleibt bei <5% im Leerlauf.
Ich habe das Thinkpad gebraucht über eBay gekauft und jetzt noch ca. 430 Tage Garantie von Lenovo.
Wie/wo melde ich denn jetzt am besten den Garantiefall - über den Phone Support? Und muss ich vorher die Festplatte komplett löschen (habe backups) oder gerade nicht (falls der Techniker das unter Windows testen will)?
Danke
Schalte ich Thunderbolt im BIOS aus, habe ich auch keinen interrupt storm mehr und die CPU-Last bleibt bei <5% im Leerlauf.
Ich habe das Thinkpad gebraucht über eBay gekauft und jetzt noch ca. 430 Tage Garantie von Lenovo.
Wie/wo melde ich denn jetzt am besten den Garantiefall - über den Phone Support? Und muss ich vorher die Festplatte komplett löschen (habe backups) oder gerade nicht (falls der Techniker das unter Windows testen will)?
Danke