ThinkVision P27h-20 Monitor empfehlenswert?

Stefan92

Member
Registriert
27 Juli 2018
Beiträge
76
Grüß euch,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor der sich einfach mit einem USB-C-Kabel verbinden lässt und gleichzeitig das Notebook mit Strom versorgt.
Der ThinkVision P27h-20 schaut auf dem Datenblatt nicht verkehrt aus:
  • 27"
  • WQHD
  • USB-C Docking mit 90 Watt Ladeleistung fürs Thinkpad
  • schlichtes Design mit schmaler Displayrändern
  • 350 nits + Farbraum passt
  • von der Größe ginge sich der noch knapp in der angedachten Nische aus
  • integrierte Lautsprecher
Hat jemand den Monitor im Einsatz und kann seine Eindrücke schildern?
Kommt bei den Monitoren in absehbarer Zeit mehr 16:10 auf den Markt oder ist 16:9 dort noch länger Standard?
Gibt es bessere Alternativen im Preisbereich von ~300 €? Der Monitor wird hauptsächlich zum Arbeiten benötigt und der Standfuß ist, da der fix montiert wird, egal.

LG
Stefan
 
Ich nutze tatsächlich diesen Bildschirm als sekundären - und bin ziemlich zufrieden. Auflösung und Co. passen für mich gut, Laden funktioniert und (falls das mal relevant werden sollte) auch Daisy-Chaining.
Was du komplett vergessen kannst: Die Lautsprecher. Minimal besser als die des T25m-10, aber für alles außerhalb "zur not mal den Text eines Youtube-Tutorials verstehen können" und Systemsounds fürs Debugging ist das komplett unbrauchbar.
 
Ich schreibe gerade auf dem Teil.
Ist bei uns in der Arbeit der Standardmonitor, Laptop dran und los.
Zu den Lautsprechern kann ich nichts sagen, da alles über Headset geht, doch die Bildqualität ist gut
 
Arbeite auch gerade an dem Ding. Praktisch wenn alle Geräte zuhause, sowie dienstliche Laptops oder Tablets USB-C haben.

Habe das Modell mit integrierter Webcam - die ist jetzt kein Brüller, aber ok.

Ansonsten top zufrieden. Bezüglich Bildqualität: Ich meine, dass das Panel zumindest 99% vom sRGB abdeckt, was so schon ok ist fürs Arbeiten.
 
Super, danke für die Infos. Dann werde ich mir wohl auch einen zulegen. Die Lautsprecher wären eh nur für die üblichen Arbeitssachen praktisch. Dafür sollten die reichen :)
 
Ich hab ne 32" 4K Version mit ebenfalls 90w. Da wurde bei einem Test heraus gefunden, daß die 90w bis max. 25% Helligkeit geliefert werden, alles unter 50% finde ich bei dem Gerät aber unnütze Beigabe.
Für 65w soll es aber immer reichen.
Schärferegler für nicht native Auflösungen gibt es nicht, 1440p für Gaming sieht aber gut aus auf dem 4K Schirm, 1080p zu verschwommen für meinen Geschmack. Also wird das hier eine Stufe drunter in FHD noch okay sein.
 
Ich hab ne 32" 4K Version mit ebenfalls 90w. Da wurde bei einem Test heraus gefunden, daß die 90w bis max. 25% Helligkeit geliefert werden, alles unter 50% finde ich bei dem Gerät aber unnütze Beigabe.
Für 65w soll es aber immer reichen.
Schärferegler für nicht native Auflösungen gibt es nicht, 1440p für Gaming sieht aber gut aus auf dem 4K Schirm, 1080p zu verschwommen für meinen Geschmack. Also wird das hier eine Stufe drunter in FHD noch okay sein.
Welches Modell ist das denn ?
OnTopic
Der P27h-20 ist bereits EOL und durch seinen Nachfolger P27h-30 ersetzt. Wenn dann diesen kaufen :)
Ein Aber gibts dann aber doch, der P27h-30 hat keine integrierten Lautsprecher.
Diese und auch eine Webcam kann man aber nachrüsten
 
Jedenfalls gehört mein Monitor auch zur Familie und gerade der Punkt mit den 90w könnte hier auch voll zutreffen, ferner daß der Schärferegler fehlt und auch daß das Netzteil eingebaut ist mit Kaltgerätebuchse nach unten.
Und daß bei mir die Phase- und Massepins so kurz zu sein scheinen wie nirgends sonst. Trotz einwandfrei wirkender Buchse und mit 3 verschiedenen Kabeln(Ori zuerst) reicht schon leichtes Rucken am Monitor oder Kabel und der Strom fällt aus, auch wenn der Stecker dabei noch bis zum Anschlag auf dem langen Schutzmasse-Pin sitzt, nur der hält ihn fest. Das könnte auch ne Thinkvision-Krankheit sein, das NT vom Thinkpad hat ja ne Kleeblattbuchse, besser als die Kaltgerätbuchse vom Zulieferer des Monitors allemal, Shotgun wär hier wie dort besser gewesen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben