Thinkstation S30 für CAD-Anwendungen --- Nachfolger gesucht

Steffen_

Member
Registriert
17 Dez. 2011
Beiträge
31
Hallo liebe Lenovo-Gemeinde.

Ich werde demnächst meine Workstation S30 durch etwas Neueres Gebrauchtes ersetzen und in dem Zuge auch auf Win10 umsteigen (bitte keine Diskussionen über "was? jetzt erst?"). Bisher benutze ich folgenden Rechner für meine CAD-Anwednungen

Bisher benutze ich eine Lenovo S30 Workstation mit
- Intel Xeon CPU E5-1650 0 @ 3.20GHz
- 32GB RAM
- NVidia Quattro 2000 mit 2GB Grafikspeicher
- Win7 64Bit
- SSD
- Solidworks 2017

Gibt es einen guten Nachfolger für die Lenovo Workstation in der Preisklasse gebraucht zwischen 350 und 500 Euro?
Das Gerät sollte eine spezielle Grafikkarte für 3D-Anwednungen besitzen, die natürlich die oben genannte übertrifft
genügend RAM und eine um ein paar Generationen neuere CPU.
Eine Win10-Lizenz habe ich, ebenso grosse Systemplatten, das rechne ich jetzt nicht mit ein.

Nach welchen Rechnern (bevorzugt Lenovo) bzw. Spezifikationen sollte ich Eurer Erfahrung nach Auschau halten? Über Tipps und Kaufempfehlungen Eurerseits würde ich mich sehr freuen.

Danke

Stef
 
Hallo Stef,

ist jetzt kein Lenovo, sondern von Dell. Ich habe auch so einen Rechner (nicht für CAD!):
Dell Workstation Precision T3620 - und bin damit sehr zufrieden. Es lässt sich sogar TB3 nachrüsten.
Eine Grafikkarte musst Du zusätzlich dazu rechnen - dafür sind die Grafikkartenpreise aktuell doch sehr hoch.
Als Systemplatte kannst Du eine NVME - SSD on-Board verbauen.

Gruß,
Thomas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben