ThinkStation E31 startet aber kein Video Signal

Akira

Active member
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
9.042
Ich hab hier einen E31 der schon länger rumliegt und auf Reparatur wartet. Folgendes Problem: Das Gerät lässt sich einschalten, es startet und die LEDs sowie Lüfter gehen an, und es lässt sich auch ausschalten, aber ich bekomme kein Video Signal, weder am Mainboard selber noch per Quadro 400 oder NVS 310. Das Teil piept auch nicht oder ähnliches. Weiß jemand was ich noch versuchen könnte?
 
Nur als Hinweis, weil icht nicht weiss ob Du so auch schon getestet hast: Wenn eine GraKa verbaut ist ist normalerweise der MoBo Anschluss eh ohne Signal.
Daher mal komplett ohne GraKa testen.

Außerdem gab es mal CPUs (da schreibst Du auch nichts zu) die ohne internen Prozessor-Grafikteil geliefert wurden. Da dann meist die Xeons.
Da kommt dann intern eh nichts....
Das dann bitte auch mal checken
 
Es ist ein E3-1225 v2. Ohne GPU habe ich schon getestet, da ist das Verhalten genau gleich. Bin davon ausgegangen dass es eh keine iGPU besitzt, aber mit den 2 Quadros geht scheinbar auch nix. Kann natürlich sein dass beide defekt sind... Hab aber grade keine anderen passenden GPUs zum testen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Kiste von USB bootet und Ethernet funktioniert, könntest Du ein Live Linux (mit aktivem SSH Server) laden und über SSH Fehlersuche betreiben. Ansonsten das übliche troubleshooting, alle Peripherie, die nicht essentiell ist ausbauen, RAM Riegel vertauschen, andere Testen, etc. pp.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben