Thinkpad X13 und Z13 mit aktuellem Ryzen nicht (mehr) als Campusmodelle?

der_bader

Active member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
531
Mein P14s ist leistungstechnisch super, aber doch ein ganz schöner Klopper für den Transport. Daher habe ich mir ein preiswertes X280 als mobilen Begleiter geschossen. Irgendwie hinterlässt mich die Situation aber ein Stück weit unbefriedigt - zwei Notebooks wollte ich eigentlich nicht mehr parallel laufen lassen.

Also habe ich mal ganz vorsichtig in Richtung eines aktuellen X13 (G4, glaube ich) bzw. des Z13G2 mit aktuellem Ryzen 7 Pro 7840U geschaut, um meine beiden Geräte durch einen portablen, leistungsstarken Allrounder zu ersetzen. Bei Lenovo kann ich beide Geräte auch konfigurieren. Als Campusmodelle finde ich beide aber nicht - das ist insofern schade, als ich mit den Campusmodellen bislang immer gut gefahren bin.

Weiß zufällig jemand, ob bzw. wann es das X13 mit einem neuen Ryzen geben wird? (Falls jemand fragt: Ich bin mit AMD zufrieden und will nicht auf Intel wechsel - über die Rationalität dieses Ansatzes müssen wir hier nicht diskutieren.)

Im Forum habe ich bereits nach entsprechenden Informationen gesucht, u.a. auch im Spekulationsthread 2024, habe aber nix gefunden - oder habe ich etwas übersehen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben