X1 Tablet ThinkPad X1 Tablet Gen 3 - Front Facing Camera funktioniert nicht, World Facing schon. (Win 10)

sy135

Member
Registriert
4 Apr. 2007
Beiträge
545
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit der WebCam. Diese wird unter der Kamera App zwar angezeigt, zeigt aber kein Bild.
Die Kamera, die vom Gesicht wegzeigt (World Facing Camera) funktioniert normal.
Die Face Camera lässt sich nur dazu bewegen, dass sie ein grünliches Bild aufnimmt, wenn man über die Benutzeradministration ein Bild aufnimmt (User Foto) - dabei gibt es keine Live - Anzeige.
2024-02-25 17_05_14-Einstellungen.png

Hat mir jemand einen Tipp?
Einen Hardware-Defekt sehe ich eher nicht, da die Webcam unter Linux funktioniert hat...
Im Geräte-Manager sieht alles auch soweit unauffällig aus:
Screenshot 2024-02-25 170649.png


Ich danke euch für Eure Hilfe,

Grüße
Flow
 
Ist denn die Kameralinse frei von Fremdkörpern? - Manche Benutzer kleben gerne einen kleinen Aufkleber darüber.
 
Dann schaue doch erst einmal unter Datenschutz - Kamera in den Einstellungen nach, ob der Zugriff überhaupt erlaubt ist.
 
Dann schaue doch erst einmal unter Datenschutz - Kamera in den Einstellungen nach, ob der Zugriff überhaupt erlaubt ist.
Schon gecheckt... das komische ist ja, dass die eine Kamera geht, die andere lässt sich auswählen, aber kein Bild. Wenn ich auf diese Kamera wechsle, dann geht auch die LED aus. Echt eigenartig.
 
Ich habe jetzt alle Treiber nochmal runtergeschmissen, die irgendwas mit Webcam zu tun haben und nochmal neu geladen. Jetzt scheint es zu funktionieren. Danke @Mornsgrans , Dein Hinweis war zwar nicht "der Richtige" aber ich habe dadurch nochmal die Treiber in Frage gestellt. Vielleicht waren die einfach korrupt.
Case closed (hoffentlich)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben