ThinkPad Universal USB-C Dock 40AY mit 45/65W

jim.ko

Member
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
272
Hallo,
hat jemand eine Idee ob man das USB-C Dock 40AY auch mit 45/65W Netzteil betreiben kann?
Danke
 
Das Netzteil dürfte zuwenig Leistung haben, um Dock plus Notebook mit ausreichend Strom zu versorgen.
 
Das Netzteil dürfte zuwenig Leistung haben, um Dock plus Notebook mit ausreichend Strom zu versorgen.

Aber zieht sich das Notebook Strom über den USB-C / Thunderbolt Anschluss der Docking?

Was ist wenn ich an das Notebook eine seperates Netzteil anschließe?

Vielleicht probiere ich es einmal aus
 
Aber zieht sich das Notebook Strom über den USB-C / Thunderbolt Anschluss der Docking?
Das ist ja Sinn und Zweck des Docks und des Kabels. Sowohl Energie, als auch Datenverbindung bereit zu stellen.

Ja, du kannst am NB ein zusätzliches NT anschließen & das sollte keine Probleme ergeben. Ob die Dock dann mit 45W läuft, fraglich, aber mMn durchaus möglich. Ich würde aber schon eher die paar € für ein ausreichendes Netzteil investieren. Was für ein NB willst du dran hängen?
 
Ja, im Lieferumfang war ein 90W.
Es wäre ein L15 G2
 
Naja, wenn Du "2kg Dock" spazieren schleppst, machen "100g Netzteil mehr" den Braten auch nicht fett ;)
 
Ich stehe gerade auf dem Schlauch:
Du möchtest kein 90W-Netzteil mitnehmen, aber ein zusätzliches 45W-Netzteil? Also zwei kleine statt eines großen?
Das ergibt keinen Sinn.
Oder war die Frage, ob Du die Dock als Hub nutzen kannst, also ohne ein Netzteil anzuschließen, und statt dessen ein kleines nur an das Notebook?
Dann müßte sich die Dock den Saft aus dem Notebook ziehen, statt es zu beliefern. Das klappt wahrscheinlich nicht mal mit einem großen NT am Notebook.

Wie Philipp schon schrieb: In dem Fall ist ein Hub mit PD, der genau die Anschlüsse enthält, die Du brauchst und nicht mehr, wahrscheinlich die bessere Idee. Gibt es auch preiswert und funktional, ohne dass "Lenovo" draufsteht.

Gruß

Quichote
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben