Tablet (Android) ThinkPad Tablet (1): UMTS nachrüsten

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
72.038
Manche erinnern sich vielleicht noch an mein Review zum ThinkPad Tablet (Android) vor fast vier Jahren.

Damals war mir aufgefallen, dass ein SIM-Halter verbaut war, obwohl es eine WLAN-only - Variante war.
Der Test mit einer SIM-Karte führte nur zum Ergebnis, dass die SIM-Karte sich einschieben ließ und nach erneutem hineindrücken diese ein Stück weit hinausgeschoben wurde.

Nach einigen Jahren im Schrank wollte ich es wissen und öffnete das TPT:
Es war tatsächlich ein freier Steckplatz für eine WWAN-Karte vorhanden und Antennenkabel waren ebenfals verlegt.
Also erwarb ich hier im Forum eine passende Ericsson WWAN-Karte FRU 60Y3279 (die auch in der Generation T420 verbaut ist).

Da am WWAN-Steckplatz keine Schraube im Gewinde der Kartenaufnahme vorhanden ist, muss hier eine M2x3 mm - Schaube aus dem Schraubenkit herhalten. Ich nahm eine aus dem Kit für T4x/R5x.

Nach Einbau der Karte wurde nach dem Hochfahren die PIN der SIM-Karte abgefragt.
Netz bekam ich allerdings erst, nachdem ich das TPT erneut heruntergefahren und wieder eingeschaltet hatte.

Jetzt wurden die Mobilfunknetze auf Anhieb gefunden und nach Auswahl meines Anbieters (T-Mobile) klappte der Verbindungsaufbau auf Anhieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben