T5xx (T500-550 ohne "p") Thinkpad T500 startet manchmal nicht

svenson11

Member
Registriert
25 Jan. 2012
Beiträge
33
Moin, ich habe seit heute Vormittag mit meinem T500 das Problem, dass dieser manchmal nicht startet. Er bleibt dann direkt hängen, wenn die Thinkpad anzeige kommt. Nach mehreren Versuchen des An- und Ausschaltens klappt dann skurrilerweise der Startvorgang dann wieder, so dass ich normal damit arbeiten kann. Kann mir jemanden sagen, woran das liegen könnte? Danke!
 
Standards sind:
- USB-Buchsen prüfen. Die Zungen dieser Modelle brechen gerne ab. Lose Kontaktstifte können sich in den Buchsen an die Ränder verklemmen und einen Kurzschluss auslösen.
- falls das Gerät eine dezidierte ATI-Grafik hat und diese switchable ist, dies mal im BIOS ausstellen. Die ATI-Grafik gibt gerne mal den Geist auf, das kann ein erstes Anzeichen sein.
- Mal ohne Akku versuchen, mal nur mit. Akku oder Ladeelektronik kann defekt sein.
- BIOS-Batterie könnte fast leer sein. Diese evtl. tauschen oder zum Test mal ohne starten. NICHT abziehen, wenn unbekannte Passwörter für BIOS etc. gesetzt sind. Batterietausch erzwingt sonst Passworteingabe bei Neustart und da sollte man es natürlich kennen.
- Arbeitsspeicher wechseln, Plätze tauschen.
- ansonsten kann es auch das Board sein, das sich verabschiedet. Irgendwann ist dann ganz Schluss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben