T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Thinkpad t460 ohne Windows , Treiber installieren

Junglemonkey1919

New member
Registriert
9 März 2016
Beiträge
6
Hallo erhalte morgen ein t460 ohne Windows. Nach der w10 Installation, welche Treiber muss ich da installieren von Lenovo Seite aus? Alle braucht man sicher nicht. Welche sind sinnvoll und welche ein muss?
LG und danke für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß nicht genau wie es unter windows 10 aussieht, normalerweise mach ich das so.

mit dem alten rechner LAN/WLAN-Treiber + SystemUpdate+AntiVir laden und auf Stick packen. Dann Windows installieren, dann AntiVir, dann LAN/WLAN und dann SystemUpdate. Da kannst du aus einer hübschen Liste auswählen, was alles angeboten ist.

Dabei kann man Sachen wie Accessconnections, Solutioncenter und wie sie alle heißen getrost weglassen. Ich installiere meistens nur den Energiemanager und die notwendigen Treiber. SystemUpdate kann dir auch dein BIOS updaten, viele sagen aber, das sollte man getrennt machen.

Gruß Thomas
 
Treiber für LAN und WLAN sollte Windows 10 bereits mitbringen und eine Antivirensoftware (Windows Defender) ist ebenso im System enthalten wie .NET Framework 4.6
Anstelle von System Update kann man übrigens auch die Lenovo Companion-App verwenden.
Dabei kann man Sachen wie Accessconnections, Solutioncenter und wie sie alle heißen getrost weglassen. Ich installiere meistens nur den Energiemanager und die notwendigen Treiber.
Weder Access Connections noch der Energiemanager sind von Lenovo für Windows 10 freigegeben.
SystemUpdate kann dir auch dein BIOS updaten, viele sagen aber, das sollte man getrennt machen.
Bei neueren Geräten mit Secure Flash (und dazu gehört das T460) ist ein BIOS- bzw. UEFI-Update unter Windows unkritisch, da der eigentliche Flashvorgang erst nach einem Neustart und nicht in Windows selbst durchgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Windows10 installieren, dann Kaspersky und dann die companion App.
Danke für die Antworten werde meine Erfahrung teilen als ehemaliger MacBook Nutzer der 2 Jahre lang aber ohne Notebook durchs Leben geschritten ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben