P1 Thinkpad P1 Gen 3: Graphitfolie für UHD Panel?

gnu981

Member
Themenstarter
Ich habe jetzt endlich von Thinkparts mein neues UHD Panel (CSOT MNF601EA1-1) für meinen Thinkpad P1 Gen 3 bekommen. Als ich mit dem Umbau anfangen wollte ist mir aufgefallen, dass man laut HMM (pdf Seite 92) noch eine Graphitfolie braucht.

- Für was ist das gut und braucht man das wirklich?
- Woher bekommt man diese Folie günstig?
- Gibt es ein vernünftiges, günstiges "Ersatzprodukt" für die Platte, die das denselben Zweck erfüllt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte mir vorstellen, dass so ein "graphite sheet" (=dünne Graphitfolie, eher keine sonderlich dicke Platte) der Wärmeableitung dient.

Würde vielleicht so etwas hier passen (ist nicht für ein P1)? Die Original-Ersatzteilnummer wäre natürlich hilfreich.

Edith meint, das hier könnte vielleicht passen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke das sieht im Prinzip gut aus. Aber 87 Euro sind schon ein Wort (und für 10 Folien, von denen man nur eine braucht). Bei Kleinanzeigen habe ich eben noch das hier gefunden. Aber das Original hat erstens eine spezielle Form und zweitens muss vermutlich die Dicke der Folie passen, die insb. beim Original nicht angegeben war.

Laut Lenovo ist die Teilenummer: 5M20V25761 die wollen ca. 78 Dollar für die 10 Folien.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja die Fotos von der o.a. Webseite nehmen und Dir eine Graphitfolie von hier passend zurechtschneiden? :) Vielleicht meldet sich aber auch noch jemand, der sein P1 Gen 3-Panel schon mal von hinten gesehen hat.

Ja, das habe ich auch gedacht. Aber vermutlich muss man eben auch auf die richtige Dicke und evtl. auch auf die richtige Klebeschicht achten. Ich vermute auch, dass es bei anderen Laptops dasselbe Teil ist, nicht nur beim P1 Gen 3.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben