Thinkpad - Garantieabwicklung ohne (originale?) SSD - originales Laufwerk aufheben, KYD kaufen, oder?

Schwarzmetaller

Active member
Registriert
14 Feb. 2014
Beiträge
317
Als (nominell) erwachsener Mensch bin ich an dem Punkt angekommen, an dem ich nicht mehr die letzten zerschrotenen Bastelthinkpads zurechtfrickele, sondern tatsächlich Geräte mit Herstellergarantie betreibe.:eek:
Allerdings sind die SSDs immer zu klein, so dass ich andere Laufwerke verbaue und die originalen beiseite lege, weil was will man denn mit einer 256er SSD...
Jetzt hab ich aber mal eines, wo man die SSD tatsächlich für was anderes sinnvoll verwenden könnte.
Wie verhält sich Lenovo in Bezug auf die SSD bei Garantiefällen?
Kann ich im Garantiefall eine der originalen identische SSD ins Gerät packen oder das Gerät ohne SSD (und ohne KYD) reparieren lassen?*
Das Vorhandensein einer SSD ware ja nur bei einem Austausch relevant.

*Keep your drive kann man sicherlich nachkaufen, aber zu einem Kurs, der höher liegt, als was eine entsprechend große SSD neu kostet.
 
Du kannst das Gerät ohne SSD bzw. mit deiner ausgetauschten SSD reparieren lassen. Meine originale habe ich schon lange nicht mehr und zahlreiche Garantiereparaturen seitdem durch. Selbst bei einem Gerätetausch lässt sich wahrscheinlich eine Lösung finden, sowas ist ja meistens ohnehin Kulanz und ich denke nicht, dass es da an einer 256 GB-SSD scheitern sollte :D

KYD bedeutet, dass du im Fall eines Defekts der original verbauten SSD die defekte behalten kannst und einfach eine neue bekommst. Das richtet sich an Personen/Unternehmen, die sonst Datenschutz-Probleme bekommen könnten, wenn sie eine defekte SSD mit sensiblen Daten darauf an Lenovo schicken würden.
 
Das ist gut zu wissen, dass man sich da keine übertriebene Waffel machen muss oder die SSD für den Fall der Fälle archiviert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben