Thinkpad 570e

Nightwish25

New member
Registriert
16 Sep. 2004
Beiträge
54
Hab noch ein altes Thinkpad 570e zuhause liegen und würde es gern wieder als Zweitgerät nutzen.
Es zeigt jedoch 2 kleine Alterserscheinungen:
1. Display hat schon sehr viel Spiel und wackelt
2. Trackpoint wandert andauernd einige Zentimeter nach

->Kann mir jemand sagen, oder links schicken, wie ich diese Fehler eventuell noch selber reparieren könnte?
 
Beim display würde ich mal ein Hardware Maintanance Manual von IBM holen und mal sehen, welche Schraube sich gelockert hat, beim Trackpoint hmm würde ich mal die Kappe herausziehen und sehen, ob das Gummi nicht ausgerubbelt ist, wenn ja, dann würde ich ein Pack neuer bei IBM bestellen, etwa 5? glaube ich.
 
@ jeeva Das 570e hat Schaniere aus Gußmetall. Da gibts keine Schrauben.
 
Ach so, das wusste ich nicht, also, trotzdem Hardware Maintanance Manual.
 
Original von riebeaux

@ jeeva Das 570e hat Schaniere aus Gußmetall. Da gibts keine Schrauben.
Da gibt es schon ein paar Schrauben, die das Ding halten und locker sein könnten. Aber ansonsten hast du recht: das ist eines der Scharniere, die nicht verstellbar sind. Die leiern durchaus auch etwas aus - müsste man neue bestellen. Genauso wie eine neue Tastatur - das liegt bestimmt nicht am TrackpointCap oder der automatischen Justierung. Ist halt hin... (kenn den Fehler)
 
scharniere findet man immer wieder bei ebay
notfalls bei www.ebay.com
man muss nur drauf achten dass sie fürs 13,3" sind und wegen dem trackpoint ... tastatur tauschen ... das problem nimmt mit der zeit zu und irgendwann kommt man an einem tastaturtausch nichtmehr vorbei

das ganze sollte dann nicht mehr als 50 goldeinheiten ausmachen

greez - mr400watt
 
Scharniere kann man auch sehr günstig beim IBM Ersatzteilhandel bestellen. Da sind die auch kaum teurer als 10?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben