ThinkPad 2022 (T14 G3, X13s, T16 etc.): Ankündigung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das bezieht sich nur auf das Spec-Sheet, in dem 32 GB als Option stehen. Das Maximum liegt bei 64 GB.
 
PSREF zum P15v Gen 3 AMD.

Hauptunterschiede zur Intel-Version:
kein WWAN
keine Touchscreen Bildschirmoption
nur mit dGPU (Nvidia) lieferbar (keine Option ohne dGPU)
USB4 statt TB4

Das mit der dGPU hatte ich nicht auf dem Schirm, Mist. Ohne Nvidia wärs für mich vermutlich ein Kauf geworden.
 
Sind die 15" Geräte für dich noch attraktiv? Die 16er bringen auf der gleichen Fläche deutlich mehr Auflösung unter. Ich habe für mich daher die 15er Option inzwischen ausgeschlossen.
 
Hauptanreiz bei dem Gerät wären für mich a) die Aufrüstbarkeit (zwei RAM-Steckplätze mit denen ich bis 64GB gehen kann, sowie zwei(!) SSD-Steckplätze, gegenwärtig aufrüstbar bis 4TB), b) die Portauswahl (inkl. Ethernetschnittstelle!) sowie die Tastatur mit noch 1,8mm Hub(!) (das letzte seiner Art, sozusagen ;) ). Gut möglich, daß ich noch zum Intel-Modell greife.
Das P16 wäre noch ein Kandidat für mich, da hier alles tatsächlich noch mal 'ne Nummer größer ausfällt. Aber ich hadere mit der fehlenden Ethernetbuchse, dem verringerten Tastenhub und dem Aussehen im Allgemeinen :giggle:. Mal sehen, noch warte ich ab bis die Tests aufschlagen.
 
Auf Wunsch des TE geschlossen. - Weiter in den betreffenden Unterforen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben