ThinkBook 13s G2 ITL - Type 20V9 - "Black Screen" nach Bios-Update

msch181071

New member
Registriert
8 Dez. 2022
Beiträge
3
Gestern forderte mich die "Lenovo Service-Bridge" dazu auf ein BIOS-Update durchzuführen, welches auch reibungslos durch lief.
Nach dem automatischen Neustart dann allerdings die Ernüchterung - das System läuft an, die Hintergrundbeleuchtung und die Lüfter springen an, der Bildschirm bleibt jedoch leer.

Ein Ticket im Support bei Lenovo ergab auch nur die Standard-Anleitung, die ich bereits via Google gefunden hatte.

Bitte entfernen Sie alle externen Verbindungen und auch den Strom. Bitte drücken Sie den Einschaltknopf, für 60 Sekunden.
Danach warten Sie 60 Sekunden, verbinden Sie alles wieder und starten Sie das Gerät neu.


Das brachte jedoch auch keine Besserung. :(

Auch das starten über die "NOVO-Taste" hat nichts verändert und so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.

Kennt jemand von euch dieses Problem und konnte es bereits erfolgreich beheben?

Ich bin kurz davor das Notebook zu öffnen und mal testweise den Akku abzuklemmen, wollte aber vorher mal horchen, ob es eine weniger "invasive" Lösung für das Problem gibt.

Im Voraus vielen Danke für jegliche Hilfe.

Gruß,
Michael
 
Ja kann man mal probieren.

Ansonsten wenn noch Garantie: Call eröffnen. Gerät startet nicht mehr
Ich zögere noch etwas das Gerät zu öffnen.

Laut Lenovo hat das Gerät angeblich nur 12 Monate und wäre damit aus der Garantie raus, es handelt sich jedoch um ein Gerät welches über die Dedicom und das MPP Programm geleased wurde und die sagen es hat definitiv 24 Monate - die wollen es jetzt mit Lenovo direkt klären, so lange warte ich noch ab.

Wenn Garantie, dann soll Lenovo das Problem lösen.

Aber Danke für die Rückmeldung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben