TFT Kaufentscheidung VIEWSONIC VX2433wm 24 Zoll für 214 Euro

thinklife

New member
Registriert
5 Jan. 2009
Beiträge
76
Hallo miteinander,

ich suche Ersatz für mein Monitor und habe ein VIEWSONIC VX2433wm gefunden:

LINK

hat jemand vielleicht schon Erfahrung?

oder lieber was anders kaufen?

Dank euch!

Gruß
thinklife
 
Hi,

ohne genau zu wissen, für was Du ihn nutzen möchtest, läßt sich keine Empfehlung abgeben. So habe ich auf ein S-IPS Panel von NEC geachtet, da mir Farbtreue und -stabilität (Blickwinkel!) besonders wichtig sind. Worauf kommt es dir an? Displays mit TN Panels würde ich persönlich nicht mehr kaufen.

Grüße, meshua.
 
[quote='meshua',index.php?page=Thread&postID=516320#post516320] Displays mit TN Panels würde ich persönlich nicht mehr kaufen.
[/quote]Richtig, vor allem nicht in 24", das macht keinen Spaß.

Wenn Du verlässliche Informationen zu einem TFT suchst schau mal bei www.prad.de rein. Die sind die Referenz.
 
Ich hab mir vor kurzem den Samsung 2343BW für 220€ geholt. Bin sehr zufrieden. Hat einen sehr großen Betrachtungswinkel und eine gute Ausleuchtung. Auch die Auflösung von 2048x1152 ist für mich perfekt, da sich 1 komplette Seiten anzeigen lassen.

Natürlich hat jeder andere Anforderungen und Erwartungen, aber für den Preis meiner Meinung nach ein gutes Angebot.
 
[quote='marty29ak',index.php?page=Thread&postID=516499#post516499][...] Auch die Auflösung von 2048x1152 ist für mich perfekt, da sich 1 komplette Seiten anzeigen lassen.[/quote]

Sry, aber die Aussage versteh ich nicht. Ich kann auf meinem 12" auch eine ganze Seite anzeigen ;)

Grüße, meshua.
 
[quote='marty29ak',index.php?page=Thread&postID=516827#post516827]Sorry, meinte natürlich 2 Seiten. :D[/quote]


...und so, dass man sie noch lesen kann. :D DAS ist der Witz. ;)

Darstellen kann mit genügend Zoomfaktor auch mein Handy eine ganze Seite. Aber mit lesen ist dann nicht mehr viel. ^^

Kann auch das S-IPS-Thema unterstreichen. Es kommt mir nichts anderes mehr ins Haus. Evtl. noch PVA, aber das ist dann schon die Grenze.

LG Stephan
 
Sorry,

aber scheinbar hast du noch kein Display in 23 Zoll und 2048er Auflösung gesehen. Sonst wüstest du das man alles sehr gut lesen kann. Am 14 Zoll Notebook Display ist bei der 1024er Auflösung die Schrift kleiner. Und manche hier haben selbst da höhere Auflösungen.
 
[quote='marty29ak',index.php?page=Thread&postID=516835#post516835]Sorry,

aber scheinbar hast du noch kein Display in 23 Zoll und 2048er Auflösung gesehen. Sonst wüstest du das man alles sehr gut lesen kann. Am 14 Zoll Notebook Display ist bei der 1024er Auflösung die Schrift kleiner. Und manche hier haben selbst da höhere Auflösungen.[/quote]

Häh? Glaub' Du hast mein Posting misverstanden. ;)

Bemüh' Dich nicht, wir sind eh einer Meinung. :thumbup:
Meine Aussage bezog sich auf die Frage von meshua und sollte den Inhalt vermitteln, dass auch ein kleineres Display mit wenig Auflösung zwar eine ganze Seite darstellen kann,
man beim kleinen aber nichts mehr lesen kann. :!:

..dachte nicht, dass ich so kompliziert schreibe. ?(

LG Stephan
 
[quote='StephanCDI',index.php?page=Thread&postID=516828#post516828][quote='marty29ak',index.php?page=Thread&postID=516827#post516827]Sorry, meinte natürlich 2 Seiten. :D[/quote]
Kann auch das S-IPS-Thema unterstreichen. Es kommt mir nichts anderes mehr ins Haus. Evtl. noch PVA, aber das ist dann schon die Grenze. [/quote]

Soweit ich weiß ist (S-)PVA jedoch S-IPS überlegen, was Farbtreue und Blickwinkel angeht..

Grüße

Fabian
 
Oh :sleeping: dann hab ich dich wirklich falsch verstanden und entschuldige mich hiermit ganz offiziell. :love:



Hier wurde aber nach einem 24Zoll für knapp über 200€ gefragt. In dieser Preisklasse gibts zur Zeit aber nur TN Displays. Aber zum glück sind da die neusten Generationen auch ganz brauchbar und auch die Blickwinkel sind zumindestens was ich mir anschauen konnte erheblich vergrößert.

Was mir aufgefallen ist als ich verschiedene Blödmärkte und Konsorten durchstreift habe, das zur Zeit ältere und neuere Generationen zum gleichen Preis angeboten werden und der Unterschied in der Qualität doch enorm ist. Die aktuellen Displays sind mit denen aus anfang 2008 kaum vergleichbar. Scheinbar hats da ende letzten Jahres ein größeren Sprung gegeben.
 
[quote='tapf!',index.php?page=Thread&postID=516866#post516866][quote='StephanCDI',index.php?page=Thread&postID=516828#post516828][quote='marty29ak',index.php?page=Thread&postID=516827#post516827]Sorry, meinte natürlich 2 Seiten. :D[/quote]
Kann auch das S-IPS-Thema unterstreichen. Es kommt mir nichts anderes mehr ins Haus. Evtl. noch PVA, aber das ist dann schon die Grenze. [/quote]

Soweit ich weiß ist (S-)PVA jedoch S-IPS überlegen, was Farbtreue und Blickwinkel angeht..

Grüße

Fabian[/quote]

Nö, in Punkto Geschwindigkeit und Schwarzwert ist S-PVA den SIPS-Geschichte überlegen. Blickwinkelabhängigkeit bei Farben und Helligkeitsänderung haben mich bisher von den S-PVA-Dingern abgeschreckt.

LG Stephan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben