T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Taste rausgerissen

Sleip

Member
Registriert
3 März 2019
Beiträge
35
Hallöchen,

mein Sohn hat bei meinem treuen T450s die Taste links neben dem Y rausgerissen.

Ich denke abgebrochen ist nichts, ich bekomme die Taste allerdings irgendwie nicht mehr befestigt.

Gibt es einen Trick wie man die da wieder rein bekommt?

Lg,
Sleip
 

Anhänge

  • 20221119_172907.jpg
    20221119_172907.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 33
  • 20221119_172508.jpg
    20221119_172508.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 33
  • 20221119_172444.jpg
    20221119_172444.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 33
Du brauchst auch andere Mechanik-Teile, denn die Haltestifte sind alle verbogen und auch etwas zerfleddert :D

Wir haben für sowas einen Tasten-Suche Thread, aber besser wäre es, wenn du die FRU von der Tastatur mit angeben würdest.

Gruß
Manni
 
Ich denke abgebrochen ist nichts
Abgebrochen vielleicht nicht, aber es fehlt definitiv ein Teil des Unterbaus. Damit die Scherenmechanik funktioniert müssen es zwei Teile sein.
Ich sehe aber nur eines an Deiner Taste von unten....


Beim genauen Hinschauen, habe ich doch ein kleines fehlendes Stück links unten gesehen.
 
Nach etwas suchen hab ich das zweite Teil gefunden :)

Die Taste hält aber leider nicht mehr und beim anbringen ist mir nun auch der Pin oben rechts abgebrochen und der links mittig fehlte auch schon, ich dachte das sei normal so. Ich denke das diese beiden Teile im unbeschädigten Zustand miteinander verbunden sind.

Dann schaue ich mal nach einer neuen Taste.
 

Anhänge

  • 20221119_182746.jpg
    20221119_182746.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 17
ich habe selber keinen und kenne mich kaum damit aus, aber es sieht mir nach einem perfekten Projekt für einen 3D Druck aus. Sollte nicht allzulange dauern und vielleicht macht dir jemand sowas?
 
Für sowas haben wir hier einen eigenen Thread....

Tastatur ausbauen und FRU Nummer notieren bzw in dem Thread mit angeben, kann nicht schaden :D

Ich hab vor einiger Zeit jede Menge Tastaturen und Teile weg gegeben, derjenige hat bestimmt was passendes.
Ich weiß jetzt spontan nicht, werd das war...

Gruß
anni
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben