Tastaturabdruck im Display entfernen...

es gab mal so eine aktion, wo er anzeigeblätter gesucht hat, da habe ich mich beteiligt:). und dann gabs zu spendenaktion 2011 den user flugbaerle, der welche verkauft hat.
ich selbst habe es noch nicht gesehen, aber vielleicht geht auch einer mal im marktplatz weg.

und sonst einfach mal anfragen bei andy, vielleicht bekommt man ja da einen.:thumbup:

gruß in't huus

gatasa
 
mal ne kurze frage:
hier sagen nun alle ein mikrofaser tuch dazwischen legen sei die beste lösung.
Wie sieht es denn nun aus wenn ich mein TP in der Ultrabase betreibe und da dann auch permanent ein mikrofaser tuch drinn habe, und mein TP relativ heiß wird (z.B. beim spielen).
Stört dann das mikrofaser tuch nicht die (in der ultrabase sowieso schon schlechte) lüftung des x200, und es kommt evntl. zum hitzestau ? Kann mir irgendwie vorstellen dass das nicht so ideal ist :confused:
 
Ich würde sagen, dass in der Dock sowieso kein Druck auf den Displaydeckel ausgeübt wird (wenn du nicht Akten darauf ablegst...), daher brächtest du auch kein Mikrofasertuch.

Die Kühlung dürfte das Tuch aber trotzdem nicht beeinträchtigen, schließlich wird durch die Tastatur keine Luft angesaugt. Ein Hitzestau zwischen Tastatur und Deckel wäre schon schlecht für das Display. Vielleicht solltest du beim Spielen einfach den Deckel ein wenig offen lassen. Bin aber kein Experte, da ich meine TPs nicht im Dock betreibe.

Grüße
bassplayer
 
Er frug - Präteritum, Aktiv, 3. Person Singular, Indikativ.

Frug ich heutzutage nicht mehr allgemeiner Sprachgebrauch. Fragen wird meist regelmäßig konjugiert,
"Er fragte"


edit:
@lwede,

stimmt, hab den link nicht gesehen.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe ein X1 Extreme, kein Jahr alt und diese störenden Abdrücke auf dem Display.

jetzt bin ich schlauer und habe mir hier so ein Tuch bestellt:

Die Frage ist nur, ob man über Garantie einen Display Austausch bewirken kann?IMG-20240327-WA0000.jpeg
 
Schade daß sich das Problem durch so viele Reihen zieht. Lenovo muss ja von dem Problem wissen.
Mit wäre es bedeutend lieber das Gerät 1-2 mm dicker zu bauen anstatt nach kurzer Zeit Abdrücke der Tastatur im Display zu haben. Die Problematik besteht ja auch schon lange, deshalb ist es mir umso rätselhafter warum hier noch keine Abhilfe geschaffen wurde.
Es kann ja schlichtweg nicht sein daß ich als Besitzer Abhilfe in Form eines Mikrofasertuchs schaffen muss oder sonstige Vorkehrungen treffen muss
 
Die Frage ist nur, ob man über Garantie einen Display Austausch bewirken kann?
Nein... sowas deckt die Garantie m.W.n. nicht ab..

Vermutlich wurde das Gerät öffters im Rucksack zusammen mit anderen Dingen transportiert, dann entsteht sowas...
Und das Tuch nützt jetzt leider auch nichts mehr...

Gruß
Manni
 
ist in jedem Fall von der Tastatur. Und ja Druck und Rücksack kann schon hinkommen. Dennoch sehr ärgerlich sowas :(
Das Tuch werde ich bei meinem nächsten Lenovo Laptop direkt von Anfang an verwenden..
 
Ausprobieren ob eine Displayschutzfolie wieder ein gleichmäßiges Bilderlebnis schafft. Ich hab ein gebrauchtes X1Tablet mit reichlich Abrieb der Beschichtung bekommen und eine matte Folie aufgeklebt und finde es ist matt sowieso besser und vor allem wieder gleichmäßig.
 
Das Tuch werde ich bei meinem nächsten Lenovo Laptop direkt von Anfang an verwenden..
sowas gibts zB auch direkt vom Forensponsor:
 
so wie das Display aussieht, hätte auch ein dickeres Gehäuse nichts geholfen, denn da war ordentlich Druck auf dem Deckel. 🙄
Bei einem 1000-2000€ Laptop erwarte ich mir aber eigentlich dass der ohne kaputtzugehen in einem Rucksack transportiert werden kann... Kriegt Apple ja auch hin, habe noch kein MacBook mit Abdrücken gesehen.
 
Damit da wirklich was "kaputtgeht" muss es schon außergewöhnlich starker Druck bzw. ein mehr als übervoller Rucksack sein. In der Regel handelt es sich nur um Fettflecken vom Dreck auf der Tastatur.
habe noch kein MacBook mit Abdrücken gesehen.
Jetzt schon:
 

Anhänge

  • IMG_20240327_130124113.jpg
    IMG_20240327_130124113.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Damit da wirklich was "kaputtgeht" muss es schon außergewöhnlich starker Druck bzw. ein mehr als übervoller Rucksack sein.
Mein T450s war zu Uni-Zeiten immer in einer Notebook-Hülle (OG Lenovo) im Rucksack dabei, das hatte ziemlich schnell nicht wegputzbare Abdrücke. Rucksack hatte nie mehr als 1-2 dünne Mappen, einen Block und paar Stifte, abgesehen vom Notebook.

Mein T14s G3 hält sich bislang zum Glück besser, das hat nur immer Fettflecken vom Trackpoint, die sich leicht wegwischen lassen.

Autsch, welches Modell(Jahr)? Hab ich in meinem Freundeskreis bisher noch nicht erlebt.

Das Tuch hab ich damals von ok1 auch zum Notebook dazu gekriegt, aber es kommt mir ziemlich bescheuert vor, dass ich ein Tuch in mein Notebook packen muss damit dieses sich nicht selbst zerstört. Da kann ich auch eine Plastikschüssel um 300€ kaufen.
 
Das Tuch hab ich damals von ok1 auch zum Notebook dazu gekriegt, aber es kommt mir ziemlich bescheuert vor, dass ich ein Tuch in mein Notebook packen muss damit dieses sich nicht selbst zerstört. Da kann ich auch eine Plastikschüssel um 300€ kaufen.
Du brauchst keine Plastikschüssel für 300€. Eine für 15€ reicht.
32,5*22,5*6cm...ein 13-Zöller passt rein (ein 14 Zöller leicht gekippt sicher auch) und ist gegen Druck und vor Flüssigkeitsschäden geschützt.
Zudem bleibt dein Thinkpad 'Bis zu 2x länger frisch und aromatisch'.
 
nicht unbegrenzt belastbar.
Zwischen "nicht unbegrenzt belastbar" und "nach einem Jahr hässliche Abdrücke im Display wenn man es täglich in einem gepolsterten Lenovo Notebook sleeve in einem halb leeren Rucksack transportiert" ist aber eine weite Abstufung, und letzteres war bei meinem T450s damals definitiv der Fall.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben