T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Tastatur Kabel reparieren möglich?

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Registriert
10 Mai 2008
Beiträge
4.065
Ist es möglich, das Flachbandkabel zu reparieren? Oder zu ersetzen?
Die Tastatur wurde wohl zu heftig an dem oberen Zipfel aus der Buchse gezogen, so dass dort drei Leiterbahnen durchtrennt wurden. Nun reagieren nicht mehr: Backlight, linke und mittlere TrackPoint-Tasten. :(

Ist halt echt schade, weil sie sonst noch perfekt ist.
 
Ist das ein Classic Keyboard? Ich würde das versuchen zu löten. Das Cover neben dem Power Button kann man abnehmen um an das eine Ende des Kabels zu kommen (siehe erstes Bild hier). Und am anderen Ende, am Stecker, muss wohl der Lötkolben ran. Ich würde dann einfach drei zusätzliche Strippen aus einem alten Flachbandkabel oder so heraustrennen und diese parallel zum Originalkabel verlegen.
 
Ah, verstehe, so kann man den ganzen Kabelbaum inkl. Trackpoint entfernen. Die Kontakte sind nur mit Moosgummi untergeklemmt. Hm, ok. Aber ein ganzes Kabel für die T/X-30er zu finden wird wohl schwer werden...
 
Ne, ich dachte eigentlich daran, die defekten Leitungen mit neuen zu ersetzen. Das Originalkabel selber zu reparieren dürfte fast unmöglich sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben