Tablet x60 oder x61 und ist nen X200 geworden

ssYYxx

New member
Registriert
24 Nov. 2011
Beiträge
367
Hallo, will mir nen günstiges Tablet holen, weiss nur die Unterschiede nich vom 60 und 61. Einfach nur ne Nummer neuer?

Tablet weil mir es nochmal komfortabler ist mit Stift selbst beim Googlen auch wenn der Trackball super ist.

Es soll zuverlässig sein da ich auf diesen auch Geschäftsdaten speicher. Natürlich mach ich ab und zu nen Backup dann halt auf USB Stick.

Unterwegs Rechnungen schreiben die ich dann gleich ausdrucke. Es wird also auch im Auto geladen per 12V zu 220V konverter.

Ausserdem will ich damit per Tethering / WLAN von unterwegs ins Internet. Zuhause halt Googlen und was man halt so macht.

Nen 22" - 27" TFT wird unter umständen ab und zu dran angeschlossen.

Preislich würde ich gerne günstig bleiben, 450€ ist mir eigl schon zu viel und ich weiss nicht ob es das ware ist so ein Gerät
zu nehmen?
(hoffe ich darf das hier verlinken, sonst kurz schreiben dann mach ich das wieder weg)
http://www.nbwn.de/855/notebook-sonderposten/tablet-pc-unter-500-euro.html


Und man weiss ja nicht wie der Zustand am Ende wirklich ist

Gebrauchtgerät
Aus unserem B-Warenpool / Klassifizierung B01 - Displayfehler:
- Flecken / Spots / Wolkenbildung
- Staubeinschlüsse
- Kratzer
- Fehlteile Gehäuse sowie kleinere, nicht funktionsbeeinträchtigende Beschädigungen am Gehäuse (wie z.B. Haarrisse an Zierteilen)

In guten Zustand kosten die mir halt viel zu viel, auch wenn sie es Wert sind.

Ich denke mir reicht nen X60t oder X61t vorallem weil man es so schön günstig bekommt.

Welchen Tip oder Kaufempfehlung habt ihr für mich


Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen x60 oder x61 tablet solltest du einiges günstiger bekommen.
Unterschiede sind die neuere Plattform: Santa Rosa mit etwas besserer onboard Grafik und unterstützung für mehr als 3GB RAM)
Ansonsten siehe im Wiki: http://thinkwiki.de/X61#X61_Tablet

Wenn du Interesse hast könnte ich dir eventuell ein X60t mit 1,83 GHz (bester Prozessor) und Multitouch (Stift und Fingerbedienung möglich) anbieten.
 
Scheibst mir ne PN mitn Preis oder hier. Mal sehen...

Oder hast nen VK Thread?

Sonst noch Anregungen ???
 
die x61t sind alle samt 64 bit fähig und bieten, wie bereits erwähnt untewrstützung für 8 gb ram. die x60t biten maximal 32 gb und nur einige haben 64 bit cpus, bleiben aber trotzdem auf 3 gb ram begrenzt.
anstelle des konverters von 12 auf 230v kannst auch das spezielle netzteil nehmen, dass auch mit 12v funzt.
 
Also ich nutze ein X61T habe dafür 299€ bezahlt und für 24 Euro 2Gb Ram beigefügt und bin hellauf begeistert.
Jedoch ist für die Nutzung unterwegs im Internet ein Umbau nötig.

Grüße Andy
 
Die X60t beruhen auf der Napa-Platform. Die X61t auf der Santa Rosa Platform.
Ich denke einfach eine Nummer neuer trifft es ganz gut.
Der Einzige große Unterschied ist das geteilte Keyboardbezel und das Directbonding in manchen X61t mit SXGA+, dazu noch die verbesserte Kühlung.

Nett zusammengefasst findest du das hier:
http://thinkwiki.de/X61#Wesentliche_Unterschiede_zum_Vorg.C3.A4nger_.28X60.29:

Also ich nutze ein X61T habe dafür 299€ bezahlt und für 24 Euro 2Gb Ram beigefügt und bin hellauf begeistert.
Jedoch ist für die Nutzung unterwegs im Internet ein Umbau nötig.

Grüße Andy
Das ist so nicht korrekt, es gibt auch WWAN-fähige Modelle.
Dann gibt es noch die WWAN-vorbereiteten Boards (Antennen sind drin und der 2. Mini-PCIe-Slot ist vorhanden).

Einen Hohn finde ich ja, dass auf den unvorbereiteten Boards der Controller für den 2. Mini-PCIe Slot vorhanden ist, genauso die Lötkontakte.
Man muss sich also nur ein Herz fassen und einen Mini-PCIe Slot auflöten, was bei meinem X60s geschieht, sobald ich günstige Mini-PCIe Slots für SMD-Montage finde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Denke ich werde dann mal nach nem X61t ausschau halten. Wobei das X61s durch seine Ausmaße lockt. Hmm das mit den Stift ist aber ne feine Sache....

Jedoch ist für die Nutzung unterwegs im Internet ein Umbau nötig.

Was denn für ein Umbau? Ich will ja per Tethering ins Netz. Das Book hat doch WLAN? Ich verbind mich ja per WLAN zB mit meinem Handy das als Hotspot dient.

Oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.

Denke ich werde dann mal nach nem X61t ausschau halten. Wobei das X61s durch seine Ausmaße lockt. Hmm das mit den Stift ist aber ne feine Sache....



Was denn für ein Umbau? Ich will ja per Tethering ins Netz. Das Book hat doch WLAN? Ich verbind mich ja per WLAN zB mit meinem Handy das als Hotspot dient.

Oder geht das nicht?
Doch doch, WLAN ist drin, nur kein WWAN.
Achja, ein weiterer Vorteil des X61t: Wenn ich mich nicht täusche sind Pinmod und SATA2-BIOS-Mod beim X61t möglich.
 
Was sagt ihr zu diesem Angebot? Die sprechen von nem X61 und auf den Bildern ist nen X61s

http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-ThinkPad-X61-T7100-80GB-UltraBase-X6-TOP-Zustand-/320748552069?pt=DE_Technik_Computer_Peripheriegeräte_Notebooks&hash=item4aae1a7f85

Bin grad wieder am schwanken von extreme mobilität zu Tablet. Sorry deswegen. Aber die Grundsetze der Fragen passen ja zu beide.....

Hier nen "Tablet"

http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-T...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item4161f45b45


Welche Bezugsquellen könnt ihr mir empfehlen?
 
Ich finde die beide zu teuer, aber musst du selber wissen.
Eventuell kannst du über den Foren-Marktplatz was günstiges finden.
 
Ja im Forum gucke ich schon ne weile. Wollte da auch nicht gleich zuschlagen.... jetzt weiss ich das es günstiger geht.

Mal sehen hab es ja nicht ganz so eilig. Wäre zwar schön wenn ich schnell eins finde... bin aber vorsichtig. Nicht das ich misst kaufe.


Beim X60s und X61s ists bestimmt das gleiche Spiel?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du die Tablet-Funktion nicht brauchst (Funktioniert bei den meisten in den X6xt verbauten Displays sowieso nur mit dem Stift und nicht mit den Fingern [Kein Multitouch]),empfehle ich dieses X61s von nbwn : http://www.nbwn.de/products/18048/n...0-euro/lenovo-thinkpad-x61s-7667-cb5-cto.html . Scheint sich um eine TP aus der Reseve zu handeln,also unbenutzt ! Meiner Erfahrung nach stimmen die Aussagen von nbwn bezueglich ihrer Produkte. Gruss Uwe
 
Wenn du nur einen Touchscreen möchtest, ich habe hier noch ein CF-T2. ;)

ssYYxx schrieb:
Beim X60s und X61s ists bestimmt das gleiche Spiel?!
Ganz genau, die Boards sind sich sehr ähnlich, ähnlicher als X6* und X6*t.
Aber die X6*s sind klasse Subnotebooks --> Meine Meinung. ;)
 
Wenn Du die Tablet-Funktion nicht brauchst (Funktioniert bei den meisten in den X6xt verbauten Displays sowieso nur mit dem Stift und nicht mit den Fingern [Kein Multitouch]),empfehle ich dieses X61s von nbwn : http://www.nbwn.de/products/18048/n...0-euro/lenovo-thinkpad-x61s-7667-cb5-cto.html . Scheint sich um eine TP aus der Reseve zu handeln,also unbenutzt ! Meiner Erfahrung nach stimmen die Aussagen von nbwn bezueglich ihrer Produkte. Gruss Uwe

Ja bei nbwn habe ich schonmal nen gebrauchtes T520 gekauft welches wie neu aussah.

Habe gerade das hier gesehen.

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...eripheriegeräte_Notebooks&hash=item2ebb57bbd1

Ist zwar zu teuer für mich aber der Preis stimmt oder?
 
Zumal der Haendler unter gleichen Namen hier im Forum unterwegs ist ! Vielleicht solltest Du ihm eine PN schicken ,und ihn fragen ,ob er er ein X200s mit dem AUO-Display (FRU 42T0510 ) hat.Diese sind meiner Erfahrung nach ! deutlich ! besser als die sonstigen CCFL-Backlight Displays (Ausser dem Outdoor-Display).Deshalb habe ich mir gerade ein AUO-Display hier im Marktplatz gekauft ,um mein neuwertiges X200 von seinem besch******n Origialbildschirm zu befreien.Falls Du nicht auf ein 4:3 Display bestehst,empfehle ich dir die X200-Serie ! Gruss Uwe
 
Wenn Du die Tablet-Funktion nicht brauchst (Funktioniert bei den meisten in den X6xt verbauten Displays sowieso nur mit dem Stift und nicht mit den Fingern [Kein Multitouch]),empfehle ich dieses X61s von nbwn : http://www.nbwn.de/products/18048/n...0-euro/lenovo-thinkpad-x61s-7667-cb5-cto.html . Scheint sich um eine TP aus der Reseve zu handeln,also unbenutzt ! Meiner Erfahrung nach stimmen die Aussagen von nbwn bezueglich ihrer Produkte. Gruss Uwe

Dieses Angebot ist als "Gebrauchtware Guter Gebrauchtzustand mit wenigen Gebrauchsspuren." ausgewiesen und keineswegs unbenutzt.
 
PN ist bei dem abgeschaltet.

Das sind 100€ unterschied von X61s zum x200s. Wobei mir 280€ besser gefällt. Noch besser wäre nen X61s für 200€

Die x200s sind natürlich verlockend. Aber so beginnt der Kreislauf und ich bin da sehr anfällig. Am Ende hole ich mir nen x220s oder what ever für 1000ner und mag das garnicht benutzen damit es nicht an Wert verliert.

Das nervt dann.

Ne diesmal muss ich mich zusammen reißen. 300€ ist oberste Grenze. Ab besten weniger.....
 
@ Frazier : Gehe bitte eine Ebene hoch : "Subnotebooks unter € 300" ,da steht bei dem untersten Angebot : Ersatzgerät / neu in OVP . Frag mich bitte nicht,warum es den gleichen Preis wie das "gebrauchte" X61s hat. Gruss Uwe
 
PN ist bei dem abgeschaltet.

Das sind 100€ unterschied von X61s zum x200s. Wobei mir 280€ besser gefällt. Noch besser wäre nen X61s für 200€

Die x200s sind natürlich verlockend. Aber so beginnt der Kreislauf und ich bin da sehr anfällig. Am Ende hole ich mir nen x220s oder what ever für 1000ner und mag das garnicht benutzen damit es nicht an Wert verliert.

Das nervt dann.

Ne diesmal muss ich mich zusammen reißen. 300€ ist oberste Grenze. Ab besten weniger.....

X6*s werden im Moment ja einige verkauft. Hab neulich ein X60s im Forum für 80€ ergattert (okay, das Teil hatte keine Platte kein Netzteil, ein gerissenes Antennenkabel, ein zerbröckeltes Bezel und ein ausgebrochenes Scharnier (aus dem Basecover ausgebrochen)).
Wenn man aber ein Bisschen Geduld und Spaß am Schrauben und Löten hat kommt man deutlich unter 200€ hin.
Das Teil sieht inzwischen wieder ordentlich aus, das Antennenkabel habe ich heute dank Nobby, der mir einen Schwung Antennenkabel geschickt hat, tauschen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben